Die einzige reale Hoffnung als Hoffnung ohne Chance. 
Donnerstag, Juli 17, 2014, 21:56 - PRESSE

Finbarr O'Reilly / Reuters

(...) Die einzige reale Chance für dieses blutende Land ist wahrscheinlich ein totaler Führungswechsel auf beiden Seiten. In Israel brauchen wir eine versöhnungsbereite Regierung, die nicht nur den Frieden sucht, sondern die Art und Weise, wie wir Araber in diesem Land wahrnehmen, von Grund auf verändert. (Seltsam. Als ich dabei war, diesen Satz zu schreiben, ging ein Bombenalarm los. Ich musste vom Schreibtisch aufstehen und mich mit meinen Kindern im Treppenhaus unterstellen; in unserem Haus gibt es keinen Luftschutzkeller.) Und ja, wir brauchen eine versöhnungsbereite, nichtfundamentalistische, nichtreligiöse palästinensische Führung, welche die Art und Weise, wie Israeli von den Arabern wahrgenommen werden, von Grund auf verändert. Dumm, wie es tönen mag: Auf beiden Seiten brauchen wir Führer, die uns daran erinnern, dass wir alle nur Menschen sind. Wie gross ist die Chance, dass so etwas in absehbarer Zeit geschieht? Darauf wetten möchte ich jedenfalls nicht.

Link: [Ganzer Artikel]

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments