Samstag, September 18, 2010, 13:56 -
GEDACHTESBeitrag von sb_admin
... schon seit einiger Zeit sehr penetrant auf dem ÖkoNaturaBio-Zug; wenn man die Hauszeitung so durchblättert, kommt man unweigerlich zum Eindruck: Mit Coop ist die Erde vor dem drohenden Umwelt-Desaster gerettet.
So - und nun zieht seit kurzem die Migros mit Heftigkeit nach; der coop'sche Erfolg scheint beim orangen Riesen tiefen Eindruck hinterlassen zu haben; a.more.s sieht jedenfalls auch hier plötzlich nur noch bio after bio in den Gestellen.
Wenn die beiden Grossverteiler nun noch ebenso ernsthaft an der Glaubwürdigkeit arbeiten würden (Knoblauch aus China! - Zitronen aus Argentinien! - Schaffleisch aus Neuseeland! - Äpfel aus Südafrika! - Erdbeeren & Trauben 12 Monate im Angebot! - etc), dann könnte ich diese Strategie tatsächlich unter "Fortschritt" oder "Umdenken" einordnen.
Aber eben - SCHEIN und SEIN! (...sagte ich das nicht gerade vor kurzem, in etwas anderem Zusammenhang? ...)