Februar2014Vollmond. 
Freitag, Februar 14, 2014, 05:40 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin
Ready [to scroll?]

Sorry about all the scrolling!
61 photos of the December 21st, 2010 Lunar eclipse taken in 2 minutes intervals (selected from hundreds of shots from a timelapse series). Started at 1:54am to 3:38am EST in Toronto.
Ergebnis der ersten von vier Aufbruchswochen. 
Sonntag, Februar 9, 2014, 16:44 - INNENANSICHTEN
Beitrag von sb_admin
An die 30 Kisten eingepackt - vornehmlich Küchenutensilien, dazu sämtliche CDs und die ganze Film-Sammlung auf DVDs & Video-Kassetten.
Alle Bilder und Plakate von den Wänden entfernt.
Diverse Gänge plus eine Fahrt zum Entsorgungshof.
Tonnen von Altpapier-Bündeln.

Bald sind die Bücher dran.
Und mitten im Aufbruch ... 
Samstag, Februar 8, 2014, 22:17 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... das lange ersehnte Gesamtwerk von [Hermann Burger]. Eben erschienen im HanserNagelKimche-Konglomerat.

Sofortiger Unterbruch des Aufbruchs.

Ehre, wem Ehre gebührt.
Zuerst die 3184 Seiten Burger.

An alle Linksextremisten
Errötet hier, und nicht drüben, wo Polizeihunde
den Park an der Ilm und Goethes Gartenhaus bewa-
chen,
damit keine Gedichte auf Bäumen wachsen,
zündet euch hier eure Pfeife an,
um zwischen nervösen Sauggeräuschen
den Wohlstand, dem ihr euren Tabak verdankt,
ins Pfefferland zu wünschen, und nicht drüben,
wo eine Pfeife Nihilismus ein halbes Vermögen an
Freiheit kostet;
geht meinetwegen auf die Strasse,
demonstriert im fünften Semester gegen eure Väter
die ein Konto eröffnen, damit eure Dummheit
durch systematische Einschränkung zu akademi-
scher Würde reift,
tut das besser hier, denn drüben
würde euch das Echo der leeren Strassen erschlagen.
Ihr Mensa-Chinesen,
ihr Ho-Tschi-minh-Nieser,
ihr Pubertätsmarxisten,
ihr Vogelscheuchen der Demokratie,
kaum dem Dritten Reich entrissen mit Hilfe jener
Weltmacht,
auf deren Flagge ihr heute kotzt,
gebt ihr den braunen Grossvätern Gelegenheit, lä-
chelnd
im Album zurückzublättern: so ist's recht, meine
Jungen,
frisch drauflosgeschlagen! Das ist mal wieder der
alte Schneid! (...)

Mitten im Aufbruch sorgfältigst - mit den vorgegebenen Zeilenumbrüchen - abgeschrieben.
Wer das Ende - und noch sehr viel mehr - lesen will ... hier:

Hermann Burger: Rauchsignale - Kindergedichte - Kirchberger Idyllen. Gedichte.
Aufbruchsstimmung. 
Donnerstag, Februar 6, 2014, 20:06 - INNENANSICHTEN
Beitrag von sb_admin
vorbereitungen L1030605

vorbereitungen L1030598

vorbereitungen L1030596
Der Preis ... 
Donnerstag, Februar 6, 2014, 18:09 - INNENANSICHTEN
Beitrag von sb_admin
... für eine Übernachtung scheint relativ hoch für ein bescheidenes Durchschnittsverdiener-Portemonnaie. Doch in der 11 Meter hohen Library Lounge des [B2 Hotels im Hürlimann-Areal] in Zürich - da würde sich a.more.s gerne das Frühstück servieren lassen.




Auch in der Zwischenzeit. 
Sonntag, Februar 2, 2014, 16:45 - ÜBRIGES ITALIEN
Beitrag von sb_admin
milano, cimitero monumentale L1030507

milano, cimitero monumentale DSC_0782

milano, cimitero monumentale DSC_0695

Link: [Cimitero monumentale, Milano]
In der Zwischenzeit ... 
Freitag, Januar 31, 2014, 09:36 - ANDERSWO
Beitrag von sb_admin
... mit D. ein wenig herumgereist ...

unterwegs nach zh L1030349

... am 28.01. (freie Schul-Halbtage sei Dank!) mit D. eingeladen gewesen - [da]:

milano, scala L1002253

... mit D. wieder zurückgekommen ...

da berna a milano L1030384
Ein Blick ... 
Montag, Januar 27, 2014, 21:38 - INNENANSICHTEN
Beitrag von sb_admin
[... hierher] lohnt sich immer - Marc Szeglat, stets im Brennpunkt von unheimlichen und gleichzeitig faszinierenden Geschehnissen, die die Welt buchstäblich bewegen; doch die Welt nimmt davon in der Regel kaum Notiz, es sei denn, der internationale Flugverkehr werde empfindlich gestört, oder es komme zur Apokalypse.
Über die angenehmeren Seiten des Lebens. 
Sonntag, Januar 26, 2014, 21:43 - ESSEN & TRINKEN
Beitrag von sb_admin
Momentaufnahme - "after another afternoon-tea" - man könnta das ja durchaus auch selber auf die Beine stellen, doch so ein-, zweimal pro Jahr verdient man es einfach, sich zurückzulehnen, sich wie ein König bedienen zu lassen ...
Hier waren wieder einmal die vier feinen Händchen von [www.afternoon-tea.ch] im Spiel, welche das Ganze so ziemlich unnachahmlich bzw. grossartig machen.

afternoon tea jan 2014 L1030324
Gelegentlich ... 
Dienstag, Januar 21, 2014, 22:43 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... wundere ich mich, dass ich 62 werde. Kein körperliches Gefühl davon, dass es in wenigen Jahren zu Ende ist.

*
Das Bewusstsein, dass ich noch drei oder vier Jahre habe, brauchbare Jahre; aber es wird kein Alltagsbewusstsein, daher immer wieder erschrecken. Vorallem beim Erwachen. Darüber ist mit niemandem zu sprechen.

*
Die merkwürdige Bereitschaft, noch einmal zu leben, wenn das zu haben wäre.


Max nicht-mehr-ganz-so-Frisch, aber dennoch: Pflicht. Aus dem [Berliner Journal]. Suhrkamp. Eben erschienen.

<<nav_first <Zurück | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | Weiter> nav_last>>