Ein Narr an der Spitze der isländischen Metropole. 
Sonntag, Juli 4, 2010, 19:58 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
[Versprochen haben er und seine Spasspartei] u.a. die offene Korruption, kostenlose Handtücher in allen Schwimmbädern, ein Disneyland am Flughafen, ein drogenfreies Parlament bis 2020, die Entschuldung Reykjaviks, ein Eisbärengehege für den Zoo, Narren in der Politik, etc - einfach alles, was nicht nach etablierter Parteipolitik riecht. Mal so richtig viel Geld verdienen und auch seinen Freundeskreis schamlos bereichern - mit solchen und ähnlichen Parolen hatte der in Island populäre Komiker viele Wähler auf seiner Seite: [Jón Gnarr - neuer Bürgermeister von Reykjavik.]
Juni2010Vollmond. 
Sonntag, Juni 27, 2010, 22:52 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin

BERNstadt-Ansichten. Nr. 104, vom 25.06.2010. 
Freitag, Juni 25, 2010, 22:38 - BERN
Beitrag von sb_admin
absturz DSC_0550

absturz DSC_0554
Als ich ... 
Sonntag, Juni 20, 2010, 19:19 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... in Island endlich bei Selfoss auf die nicht ohne weiteres zu findende, weil etwas abgelegen liegende Hofkirche stiess und vor dem wirklich sehr einfachen Grab von Bobby Fischer stand, da hatte ich ja keine Ahnung, dass er noch nicht in Frieden ruht - seine Überreste sollen nämlich schon bald exhumiert werden.

selfoss L1000023

Dies jedenfalls hat das oberste isländische Gericht eben beschlossen; es hiess eine Vaterschaftsklage der ehemaligen Geliebten des Amerikaners gut. Ein DNA-Test soll beweisen, dass die heute 9-jährige, auf den Philippinen lebende [Jinky Young] tatsächlich die Tochter des Schachweltmeisters ist. Damit verbunden wäre das Anrecht auf sein Millionenvermögen, welches er ohne Testament hinterliess und um welches sich auch schon Ehefrau, Verwandte und die amerikanischen Steuerbehörden streiten.

Dazu Aktuelles in den [Ice news] und in der [icelandreview]
A typographer's garden. 
Sonntag, Juni 20, 2010, 18:58 - TYPOGRAPHIE
Beitrag von sb_admin


Maleleuca Station Memorial Gardens



[for the love of type]
Passend, ohne Zweifel. 
Sonntag, Juni 20, 2010, 07:58 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
Es ist Sonntagmorgen, 07:58 Uhr.
Also!
No doubt - [Sunday morning]
Learning ... 
Samstag, Juni 19, 2010, 12:24 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... about weight. [Link]

Taro Miura, Illustrator und graphischer Designer. Das Buch: eine Augenweide, dem Prinzip der Reduktion aufs Wesentliche folgend.
Titelbild gesehen - gekauft; keine Minute gezögert; nicht mal angeschaut vorher... und das in einem Laden, der nicht unbedingt bekannt dafür ist, dass er Bücher verkauft ([Kitchener Bern], für Eingeweihte...)
Fussball-WM-Schulbericht. 
Donnerstag, Juni 17, 2010, 09:33 - DIALOGE
Beitrag von sb_admin
Flavia: Darf ich heute Nachmittag ein bisschen fern sehen?
a.more.s: Hmm - welche Sendung denn?
Flavia: Keine Sendung... ein Fussballspiel.
a.more.s: Du interessierst dich für Fussball?!
Flavia: Nein, nicht wirklich; aber sonst kann ich in der Schule nicht mitreden. Alle wissen immer so viel, und ich weiss rein gar nichts.
a.more.s: Ok, ist gut.
Flavia: Weisst du, nicht lange - nur kurz zwischenhinein, ein paar Minuten, damit ich das Resultat weiss und was grade so passiert.

[Caviezel, Bern]
... aus der Region - für die Region ... 
Dienstag, Juni 15, 2010, 22:34 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin
Gewisse Dinge muss man ganz einfach vergessen.
Andere Dinge aber darf man NIE vergessen.


Aus der ... 
Montag, Juni 14, 2010, 22:34 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
... Region, [für die Region] - man mag es nicht oft genug sagen, nicht oft genug tun.

Mit einer Ausnahme: Atomstrom aus der Region, Atomstrom für die Region - das hingegen nicht. Atomstrom auch nicht von ausserhalb der Region; von [nirgendwoher.]

<<nav_first <Zurück | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | Weiter> nav_last>>