Stopping by Woods on a Snowy Evening 
Freitag, September 10, 2010, 16:27 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
Whose woods these are I think I know,
His house is in the village though.
He will not see me stopping here,
To watch his woods fill up with snow.

My little horse must think it queer,
To stop without a farmhouse near,
Between the woods and frozen lake,
The darkest evening of the year.

He gives his harness bells a shake,
To ask if there is some mistake.
The only other sound's the sweep,
Of easy wind and downy flake.

The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.

Robert Frost
Ain't this ... 
Sonntag, September 5, 2010, 23:40 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin
... just [LOVE]-ly?
gb 
Samstag, September 4, 2010, 18:33 - ESSEN & TRINKEN
Beitrag von sb_admin
gelateria di berna L1000001.DNG

gelateria di berna DSC_2326

[gelateria di berna] gelateria di berna DSC_2323
"On le fait bien. 
Mittwoch, September 1, 2010, 23:23 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
On le fait totalement.
On a le plaisir à le faire.
On veut que cette absurdité soit bien organisée." (Jean Tinguely)



Il parlait suisse-allemand dans un dialecte affreux que je n'essayais pas à comprendre. (Niki de Saint Phalle)

Beide Zitate aus der Dokumentation [Le monstre dans la forêt - l'aventure exceptionelle du Cyclop de Jean Tinguely]
Ich ging heute ... 
Dienstag, August 31, 2010, 22:10 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... in meinem kleinen Städtchen so für mich hin,
und nichts zu suchen, das war eigentlich mein Sinn.

Tja - und wie das so ist: Plötzlich entdeckte ich rein zufälligerweise in einem Geschäft etwas, wonach ich zwar schon früher mal intensiv gesucht, aber überhaupt nicht gefunden hatte - mein [isländisches Lieblingsgetränk] nämlich.

Äusserlich glichen die Fläschchen dem isländischen Original zwar überhaupt nicht - doch der Aufdruck auf der Etikette machte mich stutzig (Karamalz - natural malt beverage; non-alcoholic). Die Farbe der Flüssigkeit entsprach ziemlich genau dem, was ich so gut kannte, und auch die Angaben über die Zutaten stimmten in etwa überein.
Hersteller: Privatbrauerei Eichbaum, D-68151 Mannheim.

Ohne Zögern drei Fläschchen gekauft, ab nach Hause und - aaaaaaaahh, welche Wonne ... geschmacklich dem isländischen Nationalgetränk absolut ebenbürtig.

Ein Gefühl wie ...- beinahe so ausgelassen wie in der Roald-Dahl-Geschichte von [Sophiechen und dem Riesen] im umwerfenden Blubberwasser-Kapitel.
Vom Gefälle auf ein Ende hin. 
Samstag, August 28, 2010, 22:57 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
Den eigentümlichen "Grundzustand der gelassenen Panik" mag wohl erst bzw. nur verstehen, wer selber am Rande des Gefälles steht - oder bereits mittendrin...

Ich verstehe.
Schon lange.

"Ich werde ein Greis. Man wird ein Greis, wenn man sich zu nichts mehr verpflichtet fühlt, wenn man nicht meint, irgendjemand in der Welt irgend etwas zu schulden, und dazu braucht einer noch nicht am Stock zu gehen oder im Rollstuhl zu sitzen; es gibt auch wanderfähige Greise. Vorderhand erschreckt mich noch meine zunehmende Nachlässigkeit gegenüber Freunden, meine zunehmende Gleichgültigkeit gegenüber öffentlichen Ereignissen, meine zunehmende Freiheit...

Was geht mich Israel an?"

Max Frisch: „Entwürfe zu einem dritten Tagebuch“. [Suhrkamp], Berlin 2010.


Max Frisch an der Arbeit - Berzona/Schweiz 1980. © Fernand Rausser/Art Edition Hinwil.
Neue Strommasten ... 
Mittwoch, August 25, 2010, 13:55 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... braucht das Land (dasjenige am Rande des Polarkreises - Sie wissen schon).
Wo denn sonst hat man noch so viel Zeit, um kreativ über Banalitäten wie "Strommasten" nachzudenken bzw. nachdenken zu lassen...

Ich jedenfalls bin hin und weg angesichts dieser Design-Studie.
Genaueres liest man [hier.]


August2010Vollmond. 
Dienstag, August 24, 2010, 06:36 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin

Wird aber auch langsam Zeit ... 
Montag, August 23, 2010, 23:00 - SPURENSUCHE
Beitrag von sb_admin
Mehr oder weniger aktuelle Meldung zu einem der beiden Gebäude, welche in meiner Vor-Island-Zeit jahrelang meine ganze Aufmerksamkeit genossen.

Ob ich da nicht doch Island für einmal links liegen lassen und mal wieder in Norditalien zum Rechten schauen sollte?


Eines der wohl kleinsten Musik-Openairs ... 
Montag, August 23, 2010, 21:08 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
... der Schweiz ging am letzten Samstag/Sonntag in [Tiefental] über die Bühne.

Ziemlich abgelegen; kaum 100 Leute (inkl. ein grosser Anteil an Musikern; erstaunlich viele Kinder, ein paar Zelte, ein paar Katzen...) - so mag ich das.

tiefental-axalp, DSC_2268

Zwischen den Gigs am Samstagabend, etwa bei Halbzeit: ein echtes, originelles Feuerwerk, alles Hand-, Körper- und vermutlich auch Knochenarbeit; zu Fuss oder per Fahrrad, hügelauf und hügelab wurden die gezündeten Raketen, Sonnen und Vulkane durchs Gelände getragen bzw. transportiert; ein spezielles, ein amüsantes Erlebnis.

Die Musikdarbietungen: lokale Grössen, altgediente Rocker aus dem Berner Mundartrockkuchen, jede Menge Coverversionen - guter, solider Durchschnitt.

Bis [NILSA] und ihre Band auftraten - HA!
Da war für mich erstmals an diesem Abend MUSIK zu hören.
Nilsa aus Moçambique: ein Feuerwerk aus Fleisch und Blut, und die Band, wie der Speaker anzukündigen beliebte: "... jedä einzelnä eifach ä geilä Musiker!"

Und so war es dann auch!

<<nav_first <Zurück | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | Weiter> nav_last>>