Er sei jetzt Nonno ... 
Donnerstag, September 16, 2010, 19:53 - HERZLICHKEIT
Beitrag von sb_admin
... bereits zweifacher Nonno, wie er nicht ohne Stolz betont, nachdem wir uns nach längerer Zeit wieder einmal im Bus begegnet sind.
Hmm, Nonno, entgegne ich, wieso denn Nonno? Das sei doch eher italienisch als kroatisch.
Ja, gewiss, meint der gebürtige Kroate - und holt aus zu einer kleinen Übersicht seiner Familiengeschichte, welche weit zurück bis nach Italien führt und die mir bisher noch gar nicht bekannt war. Zudem sei der Ehemann seiner Tochter Italiener.

Unser anregendes Gespräch endet nach der x-ten Bushaltestelle. Wir verabschieden uns; er mit den Worten: "Muesch uffpasse, a.more.s - bizzeli Buuch!"
Mittage am Bach ... 
Donnerstag, September 16, 2010, 19:47 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... das Wasser ist kieselklar, aber kalt, die Felsen sind warm von der Sonne und die Luft riecht nach Wald, nach Pilzen, man hört nichts als das Wasser und es gibt nichts zu denken.

Max Frisch: Entwürfe zu einem dritten Tagebuch. Suhrkamp, Berlin 2010.
"(...) Der Bischof ist ... 
Mittwoch, September 15, 2010, 19:41 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
… neben dem Staatspräsidenten der einzige Isländer, der in der Höflichkeitsform angesprochen wird, alle anderen werden geduzt. Und obwohl die Isländer keine Kirchgänger sind, ist die [Kirche] Teil ihres kulturellen Selbstverständnisses. Sie versinnbildlicht die Kontinuität in der Geschichte. (…)"

Aldo Keel im NZZ-Feuilleton vom 11.09.2010

iceland south, august 11 DSC_2219

[Víkurkirkja], Vík í Mýrdal
Da ich ja ...  
Dienstag, September 14, 2010, 15:44 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
... nicht Wasser predigen (wie z. B. [hier]) und klammheimlich Wein trinken will, stecke ich in einigen vorübergehenden, aber selbst gewählten (finanziellen) Schwierigkeiten.
Bis die Übergangszeit zur Gewohnheit wird; bis sich alles einpendelt.
Freiwillige Reduktion der Arbeitszeit, nennt sich das in meinem Fall.
Über einen Tausender weniger pro Monat (auf einem mittelmässig-mittleren Einkommen)... ohne dass das Weniger an Fränkli einem annähernd gleichwertigen Mehr an Freizeit entsprechen würde.
Ziemlich heftig; letztlich dann wahrscheinlich aber gut.
Rückwärtsgehen ist leichter gesagt als getan.
Doch: getan!
Lost in Translation ... 
Samstag, September 11, 2010, 22:45 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
... mochte ich überhaupt nicht. Doch [Somewhere] verfolge ich bereits seit einiger Zeit und weiss: Den werde ich mögen.
Die Gelateria ... 
Samstag, September 11, 2010, 20:28 - BERN
Beitrag von sb_admin
... [di Berna] ist nun vollständig.

gelateria di berna L1000008

Die dazugehörige [Caffè Bar SATTLER] wurde gestern Abend eröffnet.

gelateria di berna - caffè bar sattler L1000009
Stopping by Woods on a Snowy Evening 
Freitag, September 10, 2010, 16:27 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
Whose woods these are I think I know,
His house is in the village though.
He will not see me stopping here,
To watch his woods fill up with snow.

My little horse must think it queer,
To stop without a farmhouse near,
Between the woods and frozen lake,
The darkest evening of the year.

He gives his harness bells a shake,
To ask if there is some mistake.
The only other sound's the sweep,
Of easy wind and downy flake.

The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.

Robert Frost
Ain't this ... 
Sonntag, September 5, 2010, 23:40 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin
... just [LOVE]-ly?
gb 
Samstag, September 4, 2010, 18:33 - ESSEN & TRINKEN
Beitrag von sb_admin
gelateria di berna L1000001.DNG

gelateria di berna DSC_2326

[gelateria di berna] gelateria di berna DSC_2323
"On le fait bien. 
Mittwoch, September 1, 2010, 23:23 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
On le fait totalement.
On a le plaisir à le faire.
On veut que cette absurdité soit bien organisée." (Jean Tinguely)



Il parlait suisse-allemand dans un dialecte affreux que je n'essayais pas à comprendre. (Niki de Saint Phalle)

Beide Zitate aus der Dokumentation [Le monstre dans la forêt - l'aventure exceptionelle du Cyclop de Jean Tinguely]

<<nav_first <Zurück | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | Weiter> nav_last>>