Wochenend-Fundstücke. 
Sonntag, August 15, 2004, 13:40 - KINO & FILM & TV
Mal wieder ein Wochenende mit viel, viel Zeit...
In der SZ vom Freitag: Wenn ein 486-Kilo-Mann abnehmen will... besonders schön fand ich: "...sein grösster Wunsch ist es, eines Tages mit seiner Frau spazieren gehen zu können. Ausserdem will er mit allen Krankenschwestern tanzen, die ihn betreuen."
In der ZEIT eine Erklärung für ALITALIA: 'Arrival Late In Torino And Luggage In Amsterdam'. Dachte bisher immer, ALITALIA bedeute 'Always Late In Takeoff, Always Late In Arrival'... Harald Martenstein wechselt sein Rasierwasser; muss man aber selber nachlesen!
In der WELTWOCHE ein Interview mit dem als lustig geltenden Regierenden Bürgermeister von Berlin. Auf Wunsch erzählt er Witze im Interview. Kein Witz. "Sitzen zehn 70-jährige Frauen zusammen zum Klassentreffen. Sagt die eine: 'Mädels, wisst ihr noch, vor 50 Jahren wollten wir alle aussehen wie die Bardot.' Pause. Auf einmal sagt 'ne andere: 'Ja, ja - und heute haben wir es geschafft.'"
In der FA-SONNTAGSZEITUNG nebst unwiderstehlichen Pfirsichen und Frieda Grafe, die alles sah: Mittellos am Mittelmeer - wenn schon arm, dann unter südlicher Sonne.
UND, im gleichen Blatt: Im Gewühl auf Roms Strassen hätten irgendwelche Kerle seiner Frau einmal die Handtasche entrissen, pflegte Federico Fellini gern zu erzählen. Allerdings sei die Tasche noch am gleichen Tag zurückgegeben worden - mit einem winzigen Zettel darin, auf den die Diebe nur zwei Wörter gekritzelt hatten: "Verzeihung, Gelsomina!" 50 Jahre LA STRADA!

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments