(...) Mit dem Älterwerden ... 
Dienstag, August 24, 2021, 20:01 - LEBENSLAUF
Beitrag von sb_admin
... schmilzt die Zukunft wie Schnee an der Sonne, der gestaltbare Zeitraum vor mir wird zuerst endlich (nachdem er in der Jugend unendlich schien), dann begrenzt, dann mehr oder weniger berechenbar kurz. Ich höre auf, grosse Pläne zu machen und Projekte zu entwickeln. Ich entdecke die Annehmlichkeit des Alltags, die Schönheit der Regelmässigkeit, das Vergnügen der Routine und des Gewohnten. Das Neue, die Entdeckung des Unbekannten ist zwar weiterhin attraktiv, aber ich muss nicht mehr draussen auf Entdeckung ausgehen: wenn ich darüber lese, mich in gute Texte vertiefen kann, ersetzt mir das die einstigen Abenteuer auf Reisen, in unbekannte Gegenden und mit unbekannten Menschen.
Auch die Wiederholung wird attraktiver: ich lese Texte, die ich vor Jahrzehnten gelesen und spannend gefunden habe. Ich lese sie neu und geniesse sie neu, und vielleicht ganz anders. (...)

Kurt R. Spillmann

Link: https://exit.ch/artikel/kurt-r-spillmann-zukunft-schmilzt-wie-schnee-an-der-sonne/
Einsichten - Nr. 3787 - the way of life 
Freitag, Juni 11, 2021, 08:20 - LEBENSLAUF
Beitrag von sb_admin
Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weitergehen.
Wieder hinfallen.
Wieder aufstehen.
Wieder Krone richten.
Und weitergehen.
Wieder hinfallen.
Wieder aufstehen.
Wieder Krone richten.
Und weitergehen.
Wieder hinfallen.
Wieder aufstehen.
Wieder Krone richten.
Und weitergehen.
...
No time because of ... 
Montag, August 14, 2017, 22:17 - LEBENSLAUF
Beitrag von sb_admin
http://www.sottoipini.com (last 5 weeks) and http://djupavik.is

Next month again back to http://www.sottoipini.com
Noch nicht definitiv ... 
Samstag, März 18, 2017, 19:29 - LEBENSLAUF
Beitrag von sb_admin
... aber immerhin sehr nahe dran.


Momentaufnahme 
Sonntag, Januar 3, 2016, 15:44 - LEBENSLAUF
Beitrag von sb_admin
Ohne Titel
Always ... 
Sonntag, November 1, 2015, 18:47 - LEBENSLAUF
Beitrag von sb_admin
... be prepared to find yourself on the wrong road - because it might take you to the right place. - His masters voice: Seanie Blue
Nichts ausser Abgrund und fussbreitem Bergweg. 
Sonntag, Juni 14, 2015, 22:55 - LEBENSLAUF
Beitrag von sb_admin
bergwege L1000814
Wie eine Spur im Sand: bald wieder verweht. 
Montag, Mai 25, 2015, 21:10 - LEBENSLAUF
Beitrag von sb_admin
Das Leben war meistens - na, sagen wir mal: ab und zu schön und manchmal sogar beglückend.
Nun kam das Ende vom Lied.
Ich danke für die erfahrene Zuneigung und Freundschaft und entschuldige mich, wo ich fehlte oder verletzte.

a.more.s
Dezember 1952 bis ... (steht momentan noch nicht fest - ich bitte um ein wenig Geduld)

Bestattung/Kremation/whatever man für gut befinden möge: im alleraller-engsten, zum voraus von mir namentlich festgelegten Familienkreis.


(Geringfügig adaptierte, wahrscheinlich zu Lebzeiten vor-verfasste Todesanzeige, gefunden in der NZZ Nr. 114 vom 20. Mai 2015)
Um eine Ferieneise ... 
Samstag, Juli 26, 2014, 19:41 - LEBENSLAUF
Beitrag von sb_admin
... in die USA besser finanzieren zu können, hat a.more.s vor langer Zeit in einem Hotel als Nachtportier angeheuert. Das Hotel an der Speichergasse 27 gibt es schon lange nicht mehr - wohl aber die Protokolle sämtlicher Nächte: geschrieben, um wach zu bleiben, Blatt um Blatt auf einer Schreibmaschine ...



18./19. Juli 1987

21:10 Mr + Mrs Raymond (teachers from USA) wünschen Hotelzimmer-Reservation in Baden-Baden für morgen Abend (Hotel zum Rebstock.

21:20 Älteres Ehepaar aus Frankreich (von Österreich kommend) entsetzt sich über den hohen Hotelpreis (Fr. 110.-) und geht wieder.

21:50 Das franz. Ehepaar kommt zurück und bucht.

22:00 Mr + Mrs Raymond kehren von einem kleinen Stadtbummel zurück und erkundigen sich nach Baden-Baden. Sie hätten gerne einen kleinen Stadtplan, aber im Hotel ist nur ein Prospekt vorhanden. Ich verspreche, ihn abzuzeichnen.

22:25 Fam. Bedjaoui (Algerien) kehrt zurück. Das Töchterchen ist immer viel schneller da als seine Eltern und schnappt sich triumphierend den Zimmerschlüssel.

22:32 Ein "lustiger" Schweizer Jüngling (grinst ständig) schaut sich ein Zimmer an. "Wie tüür? Macht's nüt, wenn ig no öpper mitbringe? Guet, wenn ig nüt angers finde, nime-n-i-s. Chume öppe so zwüsche 2 + 3 am Morge." (Einerzimmer, findet er spottbillig).

22:50 Ein Nachbar meldet, dass er heute seinen "BUND" nicht erhalten hat. Gebe ihm ein Exemplar.

23:00 Deutsches Ehepaar kehrt zurück, wünscht etwas zu trinken (Coke für sie, Bier für ihn). Schlottern vor Kälte.

23:32 Die drei SSG-Leute kommen (SSG damals = Schweizerische Speisewagen-Gesellschaft).

23:36 Ein SSG-Mann geht noch aus. Zwei junge Frauen erwarten ihn vor dem Hoteleingang.

23:42 Bin mit der Baden-Baden-Planzeichnung fertig. Tagesanzeiger, Budget, Gala, zwei Schülerduden-Rezensionen.

23:59 Argentinier-Grossfamilie kommt zurück ins Hotel (nicht die gleiche von gestern). Gestern: Bilderbuch-Männer. Heute: Tolle Frauen!

00:30 Therese (Serviertochter) schaut kurz herein.

01:11 SSG-Playboy zurück (ohne Frauen).

02:05 Ein Deutscher erkundigt sich nach dem Preis für ein Einzelzimmer und rauscht dankend wieder ab.

02:25 Lösche die Lichter in den Gängen, stürze mich in den Trainingsanzug und beseitige Abfälle und leere Flaschen.

03:30 25 Gläser für den Orangensaft bereitstellen. Kaffeekanne und -pulver und -filter vorbereiten.

03:38 Letzter Hotelgast trifft ein: Herr Müller (CH), total verschwitzt. Möchte spätestens um 11:00 Uhr geweckt werden.

03:50 Übe auf dem Taschenrechner Kursumrechnungen. Lese in "Kippfigur" von R. Gernhardt.

05:00 SSG-Leute geweckt.

05:18 Hilferuf (Telefon) von SSG-Frau: Sie kann die Türe nicht öffnen. Hole Reserveschlüssel - aber fast im gleichen Moment taucht sie in der Reception auf.

05:40 Hoteleingang staubsaugern, inkl. Lift.

05:57 Das Sonntagsblatt wird gebracht.

06:00 Morgenvorbereitungen: Ventilation einschalten, 6 Liter Kaffee bereitmachen, 25 Gläser mit Orangensaft füllen und verteilen, Züpfe/Butter/Käse bereitlegen.

06:30 Sonntagsblatt gelesen, Ablösung geweckt.
Aufbruch ... 
Montag, Februar 24, 2014, 07:47 - LEBENSLAUF
Beitrag von sb_admin
... im Gange.

game over L1030646

| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Weiter> nav_last>>