Am ersten Tag im neuen Jahr ... 
Mittwoch, Januar 2, 2013, 21:38 - SCHATZKÄSTCHEN
Beitrag von sb_admin
... wurde diesen beiden ständigen und überaus liebenswerten Einwohnern des abgelegenen Ortes [Djúpavík] am Sitz des isländischen Staatspräsidenten in [Bessastaðir ] das isländische Verdienstkreuz (Falkenorden) überreicht - "... for pioneer work for the tourism in rural areas of Iceland ...", wie es in der Laudatio hiess.

Ganz, ganz herzliche Gratulation - zu einem ausserordentlichen Lebenswerk.

bessastaðir L1000531

bessastaðir L1002102

bessastaðir L1002106.DNG
First thing a thief needs ... 
Freitag, Dezember 31, 2010, 20:48 - SCHATZKÄSTCHEN
Beitrag von sb_admin
- 09. März 2011 -

... is a smile!


Perfect!



1 min 17 s für die Ewigkeit - young Seanie Blue: My wasted life.
Not only ... 
Donnerstag, Dezember 20, 2007, 21:26 - SCHATZKÄSTCHEN
Beitrag von sb_admin
... the postman rings twice.
Und darauf reimt sich Ingwereis.
charlie killer 002
Schön gesagt. 
Dienstag, Oktober 9, 2007, 20:04 - SCHATZKÄSTCHEN
Die wahre Grabstätte der Toten ist das Herz der Lebenden. (Jean Cocteau)
Tag für Tag geh' ich da hin... 
Donnerstag, Mai 10, 2007, 14:23 - SCHATZKÄSTCHEN
... und starre auf die ewig gleichen, wunderbaren Worte:

Nothing sorts out memories from ordinary moments.
Later on they do claim remembrance when they show their scars.
[Chris Marker, La Jetée]

Immer wieder kehre ich dorthin zurück, obwohl ich weiss, dass sich wahrscheinlich nichts verändert hat - so wie sich dort schon seit bald einem halben Jahr nichts mehr verändert hat und dieser Zustand vielleicht noch lange so bestehen bleibt...

Diese Neugier, diese eigen-artige Hoffnung, dass sich da, wo so viel war, doch plötzlich wieder etwas bewegen möge.
Überzeugend. 
Montag, Juli 31, 2006, 18:31 - SCHATZKÄSTCHEN

Quelle.
Dieses Bild... 
Mittwoch, Juli 12, 2006, 13:29 - SCHATZKÄSTCHEN
... habe ich mir für das Ende der Fussball-WM aufgespart.

Stuart Pearce: La passion du foot (Postkarte).© Editions Hazan, Paris, 2004.
Der... 
Dienstag, Juli 4, 2006, 00:55 - SCHATZKÄSTCHEN
... italienische Stiefel.
DAS... 
Jetzt reicht's aber! 
Freitag, Juni 23, 2006, 19:10 - SCHATZKÄSTCHEN

Kleine Anmerkung:
Die hier veröffentlichten Fussball-Zeichnungen habe ich vor -zig Jahren (1978? 1982? ... wahrscheinlich ebenfalls anlässlich irgend einer Fussball-WM) mal einfach so auf die Seite gelegt, wie man das wohl allgemein macht mit Dingen, die einen ausserordentlich beeindrucken und die man deshalb für die Ewigkeit aufzubewahren gedenkt...
Ich kann dazu jedoch keine Quellenangaben mehr machen.

| 1 | 2 | 3 | 4 | Weiter> nav_last>>