Ich hab's gelesen. 
Sonntag, September 19, 2004, 21:20 - KINO & FILM & TV
Gewiss alle haben's gelesen, es stand ja auch in allen Zeitungen, dass sich nämlich am kürzlich zu Ende gegangenen Filmfestival in Venedig mitten in einer Pressekonferenz plötzlich ein Journalist von seinem Platz erhob und zu Scarlett Johannsson vorn auf der Bühne gewandt laut und deutlich verlauten liess: "Ich kann nachts nicht schlafen, weil ich immer an Sie denken muss." Dann soll er nachgeschoben haben: "Es tut mir leid, ich musste das einfach sagen."

UND NUN HABE ICH'S PER ZUFALL AUCH NOCH GESEHEN!!!, beim Herumzappen auf der Fernbedienung - die Kamera blieb (jedenfalls bei dem kurzen Ausschnitt, den ich sah) im Gesicht von Scarlett Johannsson hängen, während die männliche Stimme aus dem Off ertönte - ihre Mimik verriet eine eigenartige Mischung von Überraschung, Gerührtheit, Peinlichkeit, Scham, ungläubigem Staunen - dabei kicherte sie in einem fort, und - errötete sie nicht sogar ein bisschen?
Die kurze Sequenz endete damit, dass sie sich in diesem Zustand nach rechts in die Arme einer neben ihr sitzenden Frau fallen liess... ich sass/starrte wie gebannt - eine Szene wie aus einem Traum; kaum gesehen auch schon vorbei... ungläubiges Augenreiben...

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments