Erstarrt: Wahnsinn - phänomenal! Gehechtet. Kassette eingeschoben. Wieder erstarrt. 
Sonntag, November 21, 2004, 20:53 - KINO & FILM & TV
Erklärung.
Erstarrt: Vorhin zufälligerweise bei arte vorbeigeschaut. Wie vom Donner gerührt: Was ich da sah - unglaublich.
Gehechtet: Nach einer leeren Videokassette, um wenigstens 20 von 25 Minuten für die Ewigkeit zu retten. Eingeschoben; rec-Taste.
Dann wieder erstarrt, um mir den Rest nicht entgehen zu lassen.

Inzwischen weiss ich aus dem arte-Programmheft folgendes:
"Das Tanzstück PARADIS aus dem Jahr 1997 ist eine lebendige Hymne auf das Anderssein. Es gehört zu einem der meistaufgeführten französischen Tanzstücken der Gegenwart. Mit ihm kam der einzigartige Stil der Compagnie Montalvo-Hervieu zum Durchbruch.
Die Compagnie wurde durch Choreographien bekannt, in denen sich klassische Musik und HipHop, Repertoireelemente und Capoeira auf poesievolle Weise mischen. Der Tanzstil ist einzigartig und zeichnet sich durch einen sehr schnellen und mathematisch präzisen Bewegungsfluss aus. Aufgelockert wird er durch humorvoll-burleske Einlagen. In dem Tanzstück PARADIS kam 1997 der MONTALVO-HERVIEU-Stil zum Durchbruch: Musik-, Bild- und Tanzcollagen mischen sich und treten in einen poetischen Dialog miteinander."
Jedes Wort wahr.
Zum Glück wiederholt arte oft... denn das muss man gesehen haben; eine Beschreibung von Unglaublichem ist zwangsläufig etwas hilflos.
Nächste Ausstrahlung: Samstag, 27.11.2004, 16.50 Uhr.
Jede Sekunde sehenswert.

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments