Fragen ohne Antworten. 
Samstag, April 29, 2006, 20:51 - GEDACHTES
Vor wenigen Jahren kostete bei den Städtischen Verkehrsbetrieben Bern SVB (nur so zum Beispiel!) eine Mehrfahrtenkarte für Jugendliche und Kinder Fr. 7.50; sie war unbeschränkt gültig.
Inzwischen kostet die gleiche Mehrfahrtenkarte bei BERN MOBIL, wie sich die SVB inzwischen nennen (neuer Name bringt neuen Schwung, neuer Name gleich Fortschritt), Fr. 19.- und hat eine zeitlich beschränkte Gültigkeitsdauer.
Eine weitere Tariferhöhung wurde eben in der lokalen Presse angekündigt.
Auf meine Frage nach den Gründen habe ich bisher noch keine einleuchtenden Antworten von der ÖV-Fraktion erhalten. Besseres Angebot, Tarifverbund, undundund, versucht man mir zu erklären, während ich gleichzeitig mit einigem Erstaunen feststelle: Die einzigen, denen diese Antworten absolut einleuchten, sind diejenigen, die diese Antworten geben.

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments