Noch mehr Fragen ohne Antworten. 
Samstag, April 29, 2006, 22:10 - GEDACHTES
Wieso beschleicht mich immer ein äusserst eigenartiges Gefühl, wenn ich (z.B.) in einem italienischen Restaurant einen Blick in die Küche werfe, dort (z.B.) tamilische Köche an der Arbeit sehe - und gleich darauf ebendieses Restaurant schleunigst verlasse, um ein anderes zu suchen, in welchem garantiert nur Italiener am Herd stehen?
Wieso ist ein indisches Restaurant für mich nur glaubwürdig, wenn Inder den Tandoori-Ofen befeuern?
Und wieso dulde ich in einem griechischen Restaurant keine Italiener oder Franzosen, die Melintzánes Papoutsákia zubereiten?
Und schliesslich: Wieso habe ich absolut nichts dagegen, wenn ich zuhause selber Nigiri- und Maki-Sushi herstelle oder mit Begeisterung eine französische Fischsuppe koche? Und das nicht mal schlecht?

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments