Haben Sie Angst vor dem Alter? 
Sonntag, April 30, 2006, 11:42 - PRESSE
Nein, ausser wenn es mit physischem oder geistigem Verfall verbunden ist. Ich werde nächstes Jahr sechzig. Ich fühle mich nicht so alt, aber es erschreckt mich, wie schnell die Jahre vergehen. Der Vorteil des Alters ist, dass man nichts Überflüssiges mehr tut. Ich will die Zeit nützen, die mir noch bleibt. Am wichtigsten sind mir die Arbeit und die Familie. Ich habe zwei Söhne aus früheren Ehen, ich habe eine reizende Frau, und ich will Bücher schreiben. Ich werde, bevor ich nur noch sabbernd in einem Stuhl sitzen kann, meine Zeit nicht mit Dingen vergeuden, die ich nicht wirklich möchte. Bestimmt werde ich keine so langen Interviews mehr wie das mit Ihnen führen.

Das ist der Schluss von André Müllers grossem Interview mit Salman Rushdie unter dem Titel
"Vielleicht sind Sie weiser als ich" in der aktuellen WELTWOCHE Nr. 17 vom 27. April 2006.

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments