Wien vorläufig vollständig. 
Freitag, Februar 16, 2007, 13:27 - WIEN
Mit dem gestrigen Datum ist nun doch auch endlich der Tiger Jussuf eingetroffen (der hatte in Wien für einen kleinen magischen Moment gesorgt).

der tiger jussuf

"Der Tiger Jussuf". Von Günter Eich. Mit Guido Wieland, Ernst Meister, Erika Pluhar, Oskar Wegrostek, Lilli Stepanek, Karl Fochler, Renate Körber-Straub, Erich Auer, Adolf Ario, Hilde Antensteiner, Rotraut Ziffer und Edi Brosch-Shorp.
Produktion ORF Wien, 1967.
Am 30.01.2007 auf Ö1 im Hörspiel-Studio zum 100. Geburtstag von Günter Eich ausgestrahlt - und ich per Zufall mit dabei.

Ein entsprungener Zirkustiger erzählt von seinen Wandlungen und Verwandlungen unter den Menschen. Er befindet sich in tiefem Zweifel über die eigene Identität, da er doch jedesmal die Natur derer annahm, die er frass oder in die er sich magisch hineinversetzte.
Nicht genug damit, wird seine Krise noch verschärft durch diverse Eigenschaften der Menschen: Die Bestie spricht gleichzeitig aus verschiedenen Mündern, und so herrscht an Irrungen und Wirrungen kein Mangel.

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments