Noch eins oben drauf. 
Sonntag, Juni 24, 2007, 13:03 - WIEN
Wien hat ja im Moment hinsichtlich Stadtentwicklung auch gerade so eine wahnsinnig modernistisch-futuristisch-fortschrittliche Phase.

Zaha Hadid - Wohnanlage am Donaukanal

Ich habe bei weitem nicht alles, aber sehr wenig Herausragendes gesehen - das abgebildete Objekt gehört mit Bestimmtheit nicht dazu. Potthässlich! Da lässt sich nicht einmal mehr lustvoll über guten oder schlechten Geschmack streiten.

Zaha Hadid in Ehren - aber dem sage ich "Star-Architekten bedingungslos aus der Hand fressen" - wer so etwas zu einem Sieger-Projekt kürt und bauen lässt, in der Meinung, dies trage zur Verschönerung, zum Mehrwert einer Stadt bei, der gehört ...

(... muss jetzt mal ganz intensiv darüber nachdenken, wohin genau der gehört... - jedenfalls entnehme ich den hiesigen Zeitungen, dass da bis anhin absolut niemand drin wohnen will...)

... der gehört zum richterlich befohlenen Zwangswohnen auf Lebenszeit in diese Wohnanlage gesteckt.

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments