Als ich ... 
Sonntag, Juni 20, 2010, 19:19 - ISLAND / ICELAND
... in Island endlich bei Selfoss auf die nicht ohne weiteres zu findende, weil etwas abgelegen liegende Hofkirche stiess und vor dem wirklich sehr einfachen Grab von Bobby Fischer stand, da hatte ich ja keine Ahnung, dass er noch nicht in Frieden ruht - seine Überreste sollen nämlich schon bald exhumiert werden.

selfoss L1000023

Dies jedenfalls hat das oberste isländische Gericht eben beschlossen; es hiess eine Vaterschaftsklage der ehemaligen Geliebten des Amerikaners gut. Ein DNA-Test soll beweisen, dass die heute 9-jährige, auf den Philippinen lebende [Jinky Young] tatsächlich die Tochter des Schachweltmeisters ist. Damit verbunden wäre das Anrecht auf sein Millionenvermögen, welches er ohne Testament hinterliess und um welches sich auch schon Ehefrau, Verwandte und die amerikanischen Steuerbehörden streiten.

Dazu Aktuelles in den [Ice news] und in der [icelandreview]

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments