Ich ging heute ... 
Dienstag, August 31, 2010, 22:10 - ISLAND / ICELAND
... in meinem kleinen Städtchen so für mich hin,
und nichts zu suchen, das war eigentlich mein Sinn.

Tja - und wie das so ist: Plötzlich entdeckte ich rein zufälligerweise in einem Geschäft etwas, wonach ich zwar schon früher mal intensiv gesucht, aber überhaupt nicht gefunden hatte - mein [isländisches Lieblingsgetränk] nämlich.

Äusserlich glichen die Fläschchen dem isländischen Original zwar überhaupt nicht - doch der Aufdruck auf der Etikette machte mich stutzig (Karamalz - natural malt beverage; non-alcoholic). Die Farbe der Flüssigkeit entsprach ziemlich genau dem, was ich so gut kannte, und auch die Angaben über die Zutaten stimmten in etwa überein.
Hersteller: Privatbrauerei Eichbaum, D-68151 Mannheim.

Ohne Zögern drei Fläschchen gekauft, ab nach Hause und - aaaaaaaahh, welche Wonne ... geschmacklich dem isländischen Nationalgetränk absolut ebenbürtig.

Ein Gefühl wie ...- beinahe so ausgelassen wie in der Roald-Dahl-Geschichte von [Sophiechen und dem Riesen] im umwerfenden Blubberwasser-Kapitel.

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments