Virtuose Strassenmusiker ... 
Donnerstag, März 27, 2014, 14:39 - BERN
... in Berns Gassen sind eher selten. Letzthin aber doch bei einem Akkordeonisten aufgehorcht - und noch genauer hingehört.
Gebannt zugehört.
So ausserordentlich über jeglichem Durchschnitt war das, was der da bot, dass er gleich alle seine CDs (zwei) losgeworden ist.
Ah - Zoreslav Kravchuk. Ukraine.
Zu Hause dann aber leichte Ernüchterung - die Aufnahmen klangen da nicht mehr so überzeugend - aber das hat dann wohl mehr mit der Aufnahmequalität zu tun, mit der Akustik, und bestimmt mit dem Jahr der Aufzeichnung: 2002.
Im Netz kaum etwas gefunden über ihn, ausser [diesen TA-Artikel ...]

Heute dann der Pianist - er beeindruckte jedoch mehr dadurch, dass er draussen an der Sonne auf einem grossen Flügel spielte, welchen er am Schluss ohne jegliche zusätzliche Hilfe hochkant auf einem fahrbaren Untersatz zum nächsten Einsatzort zog. Musikalisch hingegen: eher durchschnittlich.

Da hat man schon weit besseres auf weniger voluminösen, weniger "vornehmen" Instrumenten gesehen:


Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments