Er hatte sich vorgenommen ... 
Sonntag, Mai 4, 2014, 08:24 - BEGEISTERUNG
... von Januar bis März 2014 sein Haus, seine Familie, seine Katze Hippopotamus zu verlassen und drei Monate lang das europäische Festland zu bereisen - mit zwei Fixpunkten: Beginn in Portugal, Abschluss im nördlichsten Teil Norwegens, wo er zu einer Konferenz eingeladen war. Dazwischen war alles offen.



Nach Portugal führte ihn das Schicksal weiter nach Spanien (mit einem Abstecher nach Nordafrika), nach Frankreich, Italien, in die Schweiz, nach Deutschland, und eben: nach Norwegen. Mit Ausnahme von Norwegen alles Länder, die er zum ersten Mal in seinem Leben besuchte.

Auf Facebook und Instagram hat er die ganze Reise dokumentiert und praktisch täglich seine Gedanken und Eindrücke wiedergegeben.

Als kleines Beispiel sei jener erhebende Moment im Februar 2014 erwähnt, wo er von Rom und Bologna her kommend in den zu dieser Jahreszeit vom Massenwandertourismus relativ verschonten Cinque Terre ankommt - Schauplatz: Vernazza.

" ... and I, who thought I lived in paradise - living in Hólmavík/Iceland -

... but ...

... but this is ...

... this is just ....

... aaaaahhhhh - I don't have any words ..."

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments