A man with nothing to lose ... 
Dienstag, Juli 29, 2014, 07:03 - KINO & FILM & TV
... is a man with nothing to fear.

BLUE RUIN

Kleiner Mann will Rache üben für widerfahrenes Unrecht - und weil er ein Amateur in solchen Dingen ist, geht fast nichts nach Plan. Was relativ "erfolgreich" beginnt, driftet bald ab ins Chaotische - und die Endlosspirale fängt unweigerlich an zu drehen; nichts ist mehr, wie es vorher war. Der zunehmend inflationäre Schusswaffengebrauch zeitigt ein Ergebnis, das meilenweit entfernt ist von irgendeiner Form von Gerechtigkeit - es gleicht vielmehr einer Tragödie. Einziger Trost vielleicht: Die Schwester ("Ich würde dich ja verstehen, wenn du verrückt wärst. Bist du aber nicht, du bist nur schwach!") mit ihren zwei Kindern wird letztlich unbehelligt bleiben.

[Ein Film], wie ihn das (nur US-amerikanische?) Leben nicht besser schreiben könnte - will auch heissen: Nix für zartbesaitete Gemüter!

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments