Eine ganze Nation in Aufruhr. 
Samstag, Januar 21, 2017, 18:40 - ISLAND / ICELAND


Seit einer Woche ist nichts mehr so, wie es vorher war.
Ist passiert, was noch nie vorher passierte in diesem Land, da es in dieser Beziehung als absolut sicher galt.

Am frühen Samstagmorgen vor genau einer Woche ist in der Hauptstadt eine 20-Jährige auf dem Nachhauseweg unter sehr mysteriösen Umständen völlig von der Bildfläche verschwunden.

Seitdem ist auf der Insel buchstäblich der Teufel los. Was sich dort seit einer Woche abspielt, schlägt alles, was sich isländische Krimi-Autoren in ihren grenzenlosen Phantasien bisher ausgedacht haben.

Der Fall ist noch nicht restlos aufgeklärt - dieses Wochenende soll endlich etwas mehr Licht in die Dunkelheit bringen. Hochspezialisierte Einheiten suchen in einem möglichen und geographisch einigermassen abgrenzbaren Gebiet nach der Leiche der jungen Frau. Illusionen sind keine angebracht - es wird kein happy-end geben. Die bisherigen Indizien sprechen dagegen. Bald werden auch die Resultate der ersten DNA-Analysen ausgewertet werden können.

Als "Segen" bzw. als grosse Hilfe beim Versuch zur Aufklärung des Falles erwiesen sich übrigens die sehr zahlreich vorhandenen Überwachungskameras.

Die ausländischen Medien haben offensichtlich noch nichts mitbekommen. Der hier Schreibende mag aber jetzt nicht in weitere Details gehen - bald wird man weltweit und wahrscheinlich sehr ausführlich von dieser tragischen Geschichte erfahren.

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments