13.04.2023 - Leben anderswo 
Dienstag, April 25, 2023, 21:37 - ISLAND / ICELAND
Dalatangi im Mjóifjörður: Bauer befreit seine Nachbarn aus dem Schnee



Bauer Sigfús auf Brekka im Mjóifjörður hat sich in den vergangenen Tagen mit seinem Bagger durch die Schneemassen herabgegangener Lawinen in Richtung Dalatangi gegraben und hofft, die Strecke bis morgen freilegen zu können. Dann würde eine lange Isolation des östlichsten Bauernhofs in Island zuende gehen.

Sigfús Vilhjálmsson schaufelt seit Tagen an den Schneemassen mehrerer Lawinen. Die grösste von ihnen war 300 Meter lang und auf einem Abschnitt von 200 Metern bis zu zwei Meter hoch. Seit Februar war die Strasse zwischen den Höfen Brekka und Dalatangi verschüttet gewesen.

Link 1: Ganzer Bericht unter https://www.icelandreview.com/de/gesellschaft-de/dalatangi-im-mjoifjoerdur-bauer-befreit-seine-nachbarn-aus-dem-schnee/

Das nachfolgende Video (Werbung beenden: klicken auf "afram" unten rechts) ist zwar in isländischer Sprache, doch die Bilder sprechen für sich):


Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments