Öpfelboum u Palme 
Samstag, Juli 5, 2014, 22:07 - MUSIK
Beitrag von sb_admin


... drumm schtell' i mir Palme uf z Dach
blybe bis schpät am Abe wach
u ghöre z'Ruusche vo de Wälle usem Öpfelboum ...


Hmmm - thinking about ... 
Mittwoch, Juli 2, 2014, 21:01 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
Elsku Roland

Þá er komið að því. Þann 30. ágúst ætlum við loksins að taka stóra skrefið og ganga í hjónaband.
Athöfnin fer fram klukkan 17.00 í Árneskirkju í Trékyllisvík í Árneshreppi og að henni lokinni verður haldin veisla á Hótel Djúpavík.
Við vonum að þú sjáir þér fært að gleðjast með okkur á þessum tímamótum, jafnvel alla helgina.

Kær kveðja,
Héðinn og Eyrún


Im Hinblick ... 
Samstag, Juni 28, 2014, 08:02 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... auf den [35. Todestag.]



"In Paris ist es grau und kalt, aber all die Menschen um mich herum haben fröhliche Gesichter. Wie Shakespeare sagt: Und wenn ich jetzt ob mancher sterblichen Dinge lache, ist's, weil ich nicht weinen möchte."
Falls es hier ... 
Donnerstag, Juni 19, 2014, 21:23 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... wieder mal für längere Zeit still werden sollte, wären folgende Szenarien theoretisch durchaus denkbar:

-Es ist Sommerzeit!
-Mithin Ferienzeit!
-a.more.s ist müde geworden ...
-... oder er hat das Zeitliche gesegnet.

Ganz sicher ist bis anhin aber nur:
Er ist beschäftigt.
Sehr.
Und zwar seit einiger Zeit - mit der faszinierenden Lektüre eines umfangreichen, bisher nur in englischer Übersetzung vorliegenden Werkes: Karl Ove Knausgårds Roman mit dem (bitte nicht falsch auszulegenden, aber durchaus Sinn gebenden) Titel "Min Kamp", zu Deutsch: "Mein Kampf", Englisch "My struggle".

Hinreissend "... minuziös-langatmige Mitschrift des Lebens in all seinen winzigen Trivialitäten und gelegentlich tiefen Momenten ..." (na ja, wer's denn hinreissend finden mag - hier auf jeden Fall)!

Offenbar haben das aber andere auch schon bemerkt, wie am 17. Juni 2014 [hier] nachzulesen war.

Eben - es ist zwar Sommer etc - aber es ist nun vor allem auch Knausgård!
summer not found 
Dienstag, Juni 17, 2014, 20:56 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin

Interessante Alternative. 
Donnerstag, Juni 12, 2014, 23:05 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin
How the tournament would play out if 32 countries were competing in things other than soccer.

[The World Cup of everything else ... ]
Juni2014Vollmond. 
Mittwoch, Juni 11, 2014, 05:49 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin
Anna
Pogossowa: Room (Moon), 2013, from XV series
Gerade passend ... 
Sonntag, Juni 8, 2014, 09:02 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... zu Sommerzeit und hochsommerlichen Temperaturen - eine kleine, leichte Sommergeschichte.

(...) Da standen wir in einem kleinen eisernen Tunnel, zwischen den Dampferwänden. Rucks - nun wurde der Wagen angebunden. "Wissen möchte ich ... " sagte die Prinzessin, "warum ein Schiff eigentlich schwimmt. Es wiegt so viel: es müsste doch untergehen. Wie ist das! Du bist doch einen studierten Mann!!" - "Es ist ... der Luftgehalt in den Schotten ... also pass mal auf ... das spezifische Gewicht des Wassers ... es ist nämlich die Verdrängung ..." - "Mein Lieber", sagte die Prinzessin, "wenn einer übermässig viel Fachausdrücke gebraucht, dann stimmt da etwas nicht. Also du weisst es auch nicht. Peter, dass du so entsetzlich dumm bist - das ist schade. Aber man kann ja wohl nicht alles beieinander haben." Wir wandelten an Bord. (...)



(...) "Wie sind denn nun die Französinnen? Komm, erzähl es mal ..." Und ich erzählte ihr, dass die Französinnen sehr vernünftige Wesen seien, mit einer leichten Neigung zu Kapricen, die seien aber vorher einkalkuliert, und sie hätten pro Stück meist nur einen Mann, ihren Mann, der auch ein Freund sein kann, natürlich - und dazu vielleicht auch anstandshalber einen Geliebten, und wenn sie untreu seien, dann seien sie es mit leichtsinnigem Bedacht. Beinah jede zweite Frau aber hätte einen Beruf. Und sie regierten das Land ohne Stimmrecht - aber eben nicht mit den Beinen, sondern durch ihre Vernunft. Und sie seien liebenswürdige Mathematik und hätten ein vernünftiges Herz, das manchmal mit ihnen durchginge, doch sie pfiffen es immer wieder zurück. Ich verstände sie nicht ganz. "Es scheinen Frauen zu sein", sagte Lydia. (...)

Kurt Tucholsky - [Schloss Gripsholm] - erstmals illustriert! Bilder: Hans Traxler.
Lizenzausgabe für die Edition Büchergilde.
social advertisement 
Samstag, Juni 7, 2014, 09:04 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin


For the homeless, everyday is a struggle - by Advertising Agency: Clemenger BBDO, Melbourne, Australia
Eruption ... 
Donnerstag, Juni 5, 2014, 23:15 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin
... of the Plosky Tolbachik Volcano, Kamchatka, Russia, 2012 - [360 Video]

<<nav_first <Zurück | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | Weiter> nav_last>>