Das bewährte Prinzip ...  
Donnerstag, August 14, 2014, 16:42 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
... Kaiser Wilhelms des Ersten war es, "keine Zeit zu haben, um müde zu sein."

Kennt man auch hier in der working class, bei a.more.s dem Allerersten. Zur Genüge.


Bilanz einer statistisch erfassten Woche ... 
Sonntag, August 10, 2014, 20:20 - ESSEN & TRINKEN
Beitrag von sb_admin
... à 3 Mahlzeiten pro Tag - Zweck: einfache Bestandsaufnahme.

Sechs Mahlzeiten waren darunter, die man heute als "vegan" bezeichnen würde.
Sieben Mahlzeiten fielen unter den Begriff "vegetarisch".
Die restlichen acht enthielten Fisch-, Fleisch- oder Geflügel-Anteile.

Nichts aus dem Tiefkühler.
Nichts von den grossen Nahrungsmittel-Konzernen.
Regional & saisonal, so weit als möglich (jetzt z.B. ist das problemlos möglich).
Grossverteiler - ja, auch, ausser Brot (Brot NIE vom Grossverteiler).
Fleischprodukte: so wenig wie möglich vom Grossverteiler.



Fazit: ausgewogen, ohne grosse Sektiererei oder ideologisch verbrämtes Blabla ... ziemlich bis sehr zufrieden mit dieser Bilanz!
August2014Vollmond. 
Samstag, August 9, 2014, 21:45 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin

:-) 
Samstag, August 9, 2014, 00:02 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin

"You can see everything!" 
Freitag, August 8, 2014, 22:41 - BERN
Beitrag von sb_admin
"Look! That's amazing!"
"What a beautiful view!"
"A really wonderful city."
"There's a very good museum here."
"Where are we now?"
"Ah - the next bus-stop. Tavelweg. Tavel means table."

(ziemlich wörtlicher, wenn auch nicht ganz vollständiger Gesprächsmitschnitt während einer Busfahrt am 08.08.2014 - Dauer: ca 5 min)

Noch nie sah man so viele Touristen in Berns öffentlichen Verkehrsmitteln - was Wunder: Seit diesem Sommer dürfen ausländische Besucher das ÖV-Angebot der Stadt zum Nulltarif auskosten und geniessen. Eine nette, sehr grosszügige, wahrscheinlich auch sehr werbewirksame Geste, von der äusserst rege Gebrauch gemacht wird.

Man selber stellt sich dann ganz entzückt vor, wie toll das wäre, in Paris/London/Reykjavik/NYC/Rom/ etc ... wenn man da auch umsonst ...

Weniger entzückend fast gleichzeitig der Gedanke, dass man als ständiger, autoloser Bewohner dieser Stadt vom ÖV keine Geschenke zu erwarten hat; ausser einem Brief kurz vor Ablauf des Jahres-Abos, in welchem die langjährige Treue zum ÖV aufs allerherzlichste verdankt wird und dem Hinweis, dass man das neue Jahres-Abo bis spätestens am ... erwerben sollte, damit ein nahtloser Transportdienst gewährleistet ist, ist da nichts mit Geschenken. Fast nichts: Das Abo ist - man merkt's dann spätestens beim Bezahlen - einfach schon wieder etwas teurer als vor einem Jahr.
Cows gathering from all around ... 
Dienstag, August 5, 2014, 09:49 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
... for music!


They call it chocolate! 
Mittwoch, Juli 30, 2014, 21:39 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin
The farmers break their backs to harvest cocoa beans for a few cents in the Ivory Coast.

"Frankly, I don't know what one makes from cocoa beans. I'm just trying to earn a living with growing cocoa. They make good food from them, but I've never seen that."


a different view 
Mittwoch, Juli 30, 2014, 07:36 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
Leider war a.more.s da schon weg - oder genauer: Weil die Arbeit wieder rief und er noch immer Teil eines vertraglich gebundenen Arbeitsprozesses ist, MUSSTE er leider abreisen, bevor die Filmcrew mit den zwei Models hier eintraf. Hier, in sehr vertrauter Umgebung. Wäre interessant geworden.


A man with nothing to lose ... 
Dienstag, Juli 29, 2014, 07:03 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
... is a man with nothing to fear.

BLUE RUIN

Kleiner Mann will Rache üben für widerfahrenes Unrecht - und weil er ein Amateur in solchen Dingen ist, geht fast nichts nach Plan. Was relativ "erfolgreich" beginnt, driftet bald ab ins Chaotische - und die Endlosspirale fängt unweigerlich an zu drehen; nichts ist mehr, wie es vorher war. Der zunehmend inflationäre Schusswaffengebrauch zeitigt ein Ergebnis, das meilenweit entfernt ist von irgendeiner Form von Gerechtigkeit - es gleicht vielmehr einer Tragödie. Einziger Trost vielleicht: Die Schwester ("Ich würde dich ja verstehen, wenn du verrückt wärst. Bist du aber nicht, du bist nur schwach!") mit ihren zwei Kindern wird letztlich unbehelligt bleiben.

[Ein Film], wie ihn das (nur US-amerikanische?) Leben nicht besser schreiben könnte - will auch heissen: Nix für zartbesaitete Gemüter!
Aus dem Island-Reisetagebuch ...  
Montag, Juli 28, 2014, 17:49 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... meiner damals 12-jährigen Begleiterin.

13. April 2013



... Das Essen war lecker. Ich hatte Lamm mit Kartoffeln - megafein! Zum Dessert 5 Kugeln Glace! LOL! Jetzt sitzen wir - warm verpackt - wieder im Auto & warten, bis der rechte Autoscheinwerfer repariert ist. An einer Tankstelle probieren sie es zu reparieren - vor unseren Augen laufen Männer & Frauen im T-Shirt rum!!!! Bald sind wir im warmen Bett. Beim Essen haben ich und R. zusammen so ein Spiel gespielt ... R. hat sich wie ein kleines Kind benommen! Na ja.

14. April 2013
Das Frühstück war wieder einmal wunderbar. Ich spielte noch Nintendo, und F. liest. Dann gehe ich zu R., und auch ein bisschen ins Internet auf seinem Apfel. Kristín, die Journalistin, sollte um 13 Uhr kommen, und wir machten uns dann parat. Als sie kam, stellte sie uns zuerst noch ihren Sohn und seine Freundin vor (ich kann mir die Namen nicht merken). Jetzt sitzen wir im Auto (ohne Musik) und fahren ihnen hinterher. Das Ziel der Fahrt soll ihre Farm sein. (...)

<<nav_first <Zurück | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | Weiter> nav_last>>