Da - was zum Spielen! 
Dienstag, Januar 3, 2006, 19:16 - BEGEISTERUNG
Rush Hour.
Oder hier, die gute alte
Mühle.
Oh - danke. DANKE. 
Donnerstag, November 10, 2005, 21:02 - BEGEISTERUNG
Ich hab's tatsächlich geschafft!
Vielen, vielen herzlichen Dank.
Ich bin gerührt!
(Da der Applaus - aus mir durchaus verständlichen Gründen - einfach nicht aufhören will, ist mir eine genauere Erklärung im jetzigen Moment leider nicht möglich).
Knopfwelten. 
Mittwoch, September 28, 2005, 19:32 - BEGEISTERUNG
Mein Krokodil musste repariert werden, und da gabs nur einen rettenden Gedanken:
Frau Lobsangs Knopfparadies in Berns Altstadt.
Ich durfte es schon einmal lobend erwähnen - und tue es gerne nochmals,
denn es gibt Neuigkeiten: Ein zweites Paradies!
lobsang & nesa
Neuengasse 39 (von Werdt-Passage, 5 min vom Bahnhof)
Montag: geschlossen, Dienstag - Freitag 10.00 - 18.30; Samstag 10.00 - 16.00

Das ursprüngliche Geschäft, welches sogar Krokodile wieder glücklich werden lässt, befindet sich weiterhin im Kellerladen an der Gerechtigkeitsgasse 75 in Bern.

Viva l' Italia. 
Donnerstag, September 22, 2005, 19:36 - BEGEISTERUNG

Viva l'Italia, l'Italia liberata,
l'Italia del valzer, l'Italia del caffè.
L'Italia derubata e colpita al cuore,
viva l'Italia, l'Italia che non muore.
Viva l'Italia, presa a tradimento,
l'Italia assassinata dai giornali e dal cemento,
l'Italia con gli occhi asciutti nella notte scura,
viva l'Italia, l'Italia che non ha paura.
Viva l'Italia, l'Italia che è in mezzo al mare,
l'Italia domenticata e l'Italia da dimenticare,
l'Italia metà giardino e metà galera,
viva l'Italia, l'Italia tutta intera.
Viva l'Italia, l'Italia che lavora,
l'Italia che si dispera, l'Italia che si innamora,
l'Italia metà dovere e metà fortuna,
viva l'Italia, l'Italia sulla luna.
Viva l'Italia, l'Italia del 12 dicembre,
l'Italia con le bandiere, l'Italia nuda come sempre,
l'Italia con gli occhi aperti nella notte triste,
viva l'Italia, l'Italia che resiste.
(Francesco De Gregori)

Kleines Juwel. 
Mittwoch, Juli 27, 2005, 23:58 - BEGEISTERUNG
PostSecret - gebeichtete Abgründe und Geheimnisse auf Postkarten.
Via Spreepiratin.
Farbiges Grau. 
Donnerstag, April 7, 2005, 11:29 - BEGEISTERUNG
Sehr, sehr graue Tage sind hier in Bern zu erwarten. Sogar Schnee "bis in die Niederungen" wurde vorausgesagt. Da kommt mir die eben eingetroffene blaue und rote Farbe aus Berlin gerade recht - allen Beteiligten - von Gaga über RT bis Miryam - herzlichsten Dank!
(Das musste hier einfach gesagt werden!)
Da hat wohl jemandem die Stunde geschlagen (oui, j'ai regardé)... 
Sonntag, März 13, 2005, 17:59 - BEGEISTERUNG
Unentwegt unbeirrbare Unverdrossenheit - lohnt sich;früher oder später.


Heiratsantrag. 
Mittwoch, Februar 23, 2005, 18:28 - BEGEISTERUNG
"I wott di hürate!"
Delia, dreieinhalb, schon fast vier Jahre alt.
Gestern den Eltern eröffnet.
Heute, ca 15:30 Uhr dann auch - ohne zu zögern - mir.
Freshing up the blog. 
Sonntag, Januar 9, 2005, 15:40 - BEGEISTERUNG
Wie man hier nachlesen kann, hat sich Nick während seiner Arbeit (Betreuung des Uni-Servers) am 4. und 5. Januar auch ein bisschen um mein weblog gekümmert und ihm u.a. im Archiv einen Kalender verpasst sowie die Kategorisierung der Einträge ermöglicht - zwei Funktionen, die schon lange oben auf meiner Wunschliste standen.
NICK: EIN GROSSES DANKESCHÖN!
Auch dafür, dass ich den Dank nun sogar html-farbenprächtig hervorheben kann!
Es gäbe noch andere neue und von "professionelleren" Bloggern offenbar sehr geschätzte Funktionen (trackbacking, etc), doch ich finde, ich brauch' die nicht; oder noch nicht; weiss z.T. auch gar nicht, wozu die überhaupt gut sind.
Was solls - bin auch so höchst zufrieden!
Was ein bisschen Sonne nach den vielen Hochnebeltagen so alles bewirkt... 
Donnerstag, Januar 6, 2005, 19:33 - BEGEISTERUNG
Heute Mittag beim Verlassen des Hauses - ich traue kaum meinen Augen: Im Garten eine Primel, in voller Blüte...
Ach ja - vor lauter Winter doch tatsächlich beinahe den Frühling vergessen.
Aber er kommt; unaufhaltbar. Mit Riesenschritten. Ein neuer Frühling - noch einer, nach all den vielen bisher... ich nehm' ihn, wie immer, ohne zu zögern. Immer wieder.


<<nav_first <Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Weiter> nav_last>>