Momentaufnahme. 
Dienstag, Februar 28, 2006, 21:43 - KÖRPERARBEIT

Heute in Bern entdeckt - en passant.
Fristlose Entlassung. 
Freitag, November 25, 2005, 23:17 - KÖRPERARBEIT
Für diesen Werbe-Texter.
Dochdoch - in der Werbung muss man ja übertreiben - schon klar.
Aber so etwas!
Also wirklich.

Hmmm... oder soll ich mir morgen doch.... wenigstens ausprobieren... vielleicht stimmts ja diesmal wirklich...
...übenübenübenüben... 
Donnerstag, November 17, 2005, 16:32 - KÖRPERARBEIT



Allmorgendliche Metamorphose. 
Sonntag, September 18, 2005, 08:13 - KÖRPERARBEIT
Im kleinen BUND, der Wochenendbeilage des BUND Nr. 217/17.09.2005 gefunden:
Die bemerkenswerten Porträts der Photographin ANNET VAN DER VOORT. Serien von 7 Bildern - die erste Aufnahme wurde kurz nach dem Erwachen gemacht, das letzte Bild entstand jeweils vor dem Verlassen der Wohnung.
Auch sehr eindrücklich: Die Serien "A lifetime", über den Alterungsprozess, und "Oh my baby", über Teenager-Mütter.
Manchmal. 
Freitag, Juli 15, 2005, 00:29 - KÖRPERARBEIT
Wenn ich mir die Bilder und Videos anschaue und die Erinnerungen hochsteigen - diese ganz grosse
Lust, wieder anzufangen.
War eine gute Zeit mit Sensei Piacun!
Beweise. 
Samstag, März 26, 2005, 22:13 - KÖRPERARBEIT
Für die Anti-Falten-Lüge.
Da habe ich nun jahrzehntelang jedes Lachen, jedes Lächeln gar, bereits im Ansatz unterdrückt.
Die Sonne gemieden. Fröhliche Menschen ebenfalls. Im Regen spazieren gegangen. Endlos geschlafen.
Jahrzehntelang, völlig unmännlich, mich intensivst selbstbehandelt mit magischen Emulsionen aus den Frauenzaubertöpfchen, wie
dramatically different moisturizing gel
renewing eye serum
retin-ox correxion
anti-rides intégral
re-nutriv revitalizing comfort creme
cellular performance radiance repair concentrate
soin anti-rides Q10plus
skin caviar intensive
intensive lifting eye cream
capture sculpt 10 crème fermeté lifting
créme régénération intense
...und dann sowas!
Ed Fagan - könnten Sie da nicht die Kosmetik-Industrie ein bisschen "zermalmen" und ein paar Millionen (Milliarden auch sehr, sehr angenehm!) Schadenersatz rausholen?
Dann hätte es sich wenigstens doch irgendwie gelohnt!

Jugendlichkeitswahn und Älterwerden. 
Dienstag, März 22, 2005, 20:04 - KÖRPERARBEIT
Natürlich "wissen" wir alle,
dass das Leben vergänglich ist.
Wer aber "glaubt" daran?

Die Aussage ist augenfällig.
Was als schön gilt, ist nicht ewig.
So bekannt diese Tatsache ist,
so betroffen machen Bilder,
die das vor Augen führen.

Photos: Martin Ruetschi
Die Anti-Falten-Thematik. 
Dienstag, März 22, 2005, 19:00 - KÖRPERARBEIT
Wird jetzt schon von jungen und jüngsten Kandidatinnen diskutiert - mit überraschenden Ergebnissen.
Gestern zufälligerweise mitgehört, wie eine Zwölfjährige zur andern meint:
"Du, meine grosse Schwester (19) sagt, mit den Anti-Falten-Cremes musst du anfangen, bevor du 25 bist, sonst nützen die überhaupt nichts."
Opposite sex. 
Montag, März 14, 2005, 19:25 - KÖRPERARBEIT
Dieser kleine Bild-Beitrag ist Frau Gaga gewidmet, die so lange vollkommen sicher war, dass hier eine Frau schreibe - und die hiermit nachträglich auch ein klein bisschen Recht bekommen soll.
Um gar keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: a.more.s links, in weissblond-rot-schwarz...

Nizza, 1999.
Gute Schule für Körper und Geist. 
Mittwoch, November 17, 2004, 18:08 - KÖRPERARBEIT
Einige Ausschnitte aus der insgesamt 27 Positionen umfassenden 4. Kata (Heian Yondan; eine der fünf Grundkatas). Es dauerte immer sehr, sehr lange, bis ich mir die Bewegungsabläufe einer Kata eingeprägt hatte.

"Meine" Senseis, allen voran natürlich Sensei Piacun, 7. Dan. Legte stets grossen Wert auf Tradition, nicht auf Spektakel und Kommerz, wie leider viele auf diesem Gebiet. So gab und gibt es keine Kinder- oder Frauen- oder ab50-Sonderkurse. Er unterrichtet Menschen, nicht Kategorien.
Ich sehe Sensei Piacun regelmässig; fragt mich jedesmal, ob ich nicht wieder einsteigen wolle (1998 aufgehört; Wegzug nach Südfrankreich)...

Ein Team der lokalen Tageszeitung DER BUND schrieb einen Bericht zum Jubiläum des ältesten und kleinsten Dojos der Stadt Bern (sitze irgendwo hinten rechts). Spartanische Verhältnisse: Dusche für 4 Personen, Garderobe für 8 Personen, beides ohne Geschlechtertrennung; jede Trainingseinheit wurde/wird von mindestens 20 - 45 Personen besucht...


<<nav_first <Zurück | 1 | 2 | 3 | Weiter> nav_last>>