Juliette - die elektrische Waldfee. 
Donnerstag, März 31, 2005, 22:39 - KINO & FILM & TV
Cape Fear von Martin Scorsese; Gilbert Grape. Kalifornia. Natural Born Killers. From Dusk Till Dawn. Und so weiter. Klangvolle Filmtitel. Praktisch alle Filme mit diesem "Porzellanmädchen mit den rabenschwarzen Haaren". Geliebt. Nicht zuletzt wegen ihr... Juliette Lewis. Und nun kommt sie, einfach so, ohne grosses Aufsehen zu erregen, in die Schweiz, ins kaum 20 Minuten von Bern entfernte Nachbarstädtchen Fribourg. Und hat dort am 6. April 2005 einen Auftritt. Mit ihrer Band. Juliette Lewis & The Licks. Da geh ich natürlich hin, denke ich im ersten Moment. Doch nach einigen Musik-Kostproben gebe ich das Vorhaben wieder auf. Ich mag ja vielerlei Musik, doch das relativ eintönige, deftig-brachiale Punk-Hardrock-Heavy-Metal-Ding: Damit konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden. Das schafft nun sogar nicht mal Juliette Lewis, obwohl sie mich stimmlich überzeugt - aber dieses Biersaufrock-StageDiving-und sonstige Genre-Arsenal (Zitat FAZ) - nein danke.
Tut mir leid, Juliette.
Aber bestimmt wieder mal in irgend einem guten Film - oder auf der Cape-Fear-DVD zum Beispiel die unheimlich-grandiose Szene mit Max Cady (Robert De Niro) und Danielle (Juliette Lewis), beide ganz alleine in diesem leeren Foyer, zum -zigsten Mal anschauen...
Typographie 3. 
Dienstag, März 29, 2005, 17:45 - TYPOGRAPHIE
Jeder Buchstabe enthält den Grundriss eines Gebäudes.


Johann David Steingruber. Architektonisches Alphabet, 1773.
Erhardt D. Stiebner/Dieter Urban: Initialen und Bildbuchstaben. Novum Press/Bruckmann, München.
ISBN 3-7654-1910-9.
Das schlafende Kind. 
Dienstag, März 29, 2005, 17:21 - KINO & FILM & TV
Im Nordosten Marokkos erlebt Zeinab ihr Hochzeitsfest und muss zusehen, wie der Ehemann am Tag danach ins Ausland abreist, um in Europa irgendwo Arbeit zu suchen. Wann er wiederkehrt, ist unklar, klar ist einzig, dass Zeinab schwanger ist. Auf den Mann wartend, macht die junge Frau, was in ihrer Heimat einer alten Tradition entspricht: Sie lässt das ungeborene Kind in ihrem Körper schlafen in der Hoffnung, dass der Vater eines Tages wieder kommen möge und sie dann gemeinsam das Kind zur Welt bringen können.

Eine sorgsame Annäherung ans Frauenleben im Marokko von heute, mit der vorzüglichen Kameraarbeit des Griechen Giorgos Arvanitis.
L' enfant endormi von Yasmine Kassari. Trigon-Film.
Les petits riens. 5. 
Montag, März 28, 2005, 23:46
Les petits riens qui font du bien et qui ne coûtent rien...
Lécher un plat après un excellent repas - surtout après la préparation d'un gâteau au chocolat.
Wollen Sie sich auch ein bisschen amüsieren? 
Montag, März 28, 2005, 23:35
Dann lesen Sie doch bitte dies hier!
Wie man sieht - viel gelacht! 
Montag, März 28, 2005, 20:54 - D.



Les petits riens. 4.  
Montag, März 28, 2005, 00:43 - GEDACHTES
Les petits riens qui font du bien et qui ne coûtent rien...
Respirer l'air après la pluie, en fermant les yeux.
BERNstadt-Ansichten. Nr. 32, vom 19.03.2005. 
Sonntag, März 27, 2005, 17:05 - BERN

Münsterplatz
Les petits riens. 3. 
Sonntag, März 27, 2005, 12:18 - GEDACHTES
Les petits riens qui font du bien et qui ne coûtent rien...
Sentir l'odeur du pain au four, ou du café, ou du chocolat, quand on se réveille.
Les petits riens. 2. 
Sonntag, März 27, 2005, 12:06 - GEDACHTES
Les petits riens qui font du bien et qui ne coûtent rien...
Ne pas marcher dans la rue sur les traits du trottoir.

<<nav_first <Zurück | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | Weiter> nav_last>>