No te mueras sin decirme adonde vas. 
Freitag, März 24, 2006, 14:30 - KINO & FILM & TV
("Stirb nicht, ohne mir zu sagen, wohin du gehst" - diesen etwas ungewöhnlich-umständlichen, aber hoch poetischen Titel zähl' ich bestimmt zu einem der allerschönsten ever.)
Das Kino Movie zeigt acht preisgekrönte Filme zu Ehren des eben zum 20. Mal durchgeführten Filmfestivals in Fribourg.
Brandaktuell. 
Freitag, März 24, 2006, 14:10 - BERN
Endlich vermeldet der WARTSAAL3 seinen Auftritt im Netz.
Gute Adresse - die Kleinen sind die Grossen!
Importante. 
Freitag, März 24, 2006, 13:19
Materiale elettorale per a.more.s

ooops - da muss ich jetzt durch - aber schnell... 
Freitag, März 24, 2006, 00:34 - SCHATZKÄSTCHEN

Noch ein Wettbewerb. 
Donnerstag, März 23, 2006, 22:17 - GEDACHTES
Nach der „schönsten“ Schweizerin, dem „schönsten Schweizer“, der „besten“ Milchkuh, den Sportlern des Jahres - und so weiter - werden nun in Kürze und zum ersten Mal auch noch die „besten“ Blogger der Schweiz gekürt.
Tja. Es soll doch tatsächlich immer noch zahlreiche Leute geben, welche den Massengeschmack als Erfolg, als Auszeichnung zu verbuchen vermögen (besonders amüsant find' ich ja sowieso diejenigen, die sich selber nominieren, oder die "Clans", welche sich gegenseitig nominieren und hochschaukeln, nicht unbedingt weil sie gut sind, sondern v.a. weil sie sich halt kennen - in der Hoffnung, so der Bedeutungslosigkeit in der Masse doch noch irgendwie zu entkommen...).
Ich sag nur: Vertrauen und Zuspruch verdient, wer die Massen gegen sich hat.
Das mein’ ich übrigens ziemlich ernst: Ich werde niemanden nominieren (meine persönlichen blog-awards habe ich eh schon längst - und nur für mich - vergeben) und bitte darum, das bei mir auch so zu halten.
Please – don’t kiss me, strangers out there!
War das deutlich? Danke. Thema erledigt.
Wettbewerb. 
Donnerstag, März 23, 2006, 21:24 - MUSIK
Y’ know, every now and then
I think you might like to hear something from us
Nice and easy
But there’s just one thing:
You see - we never ever do nothing
Nice and easy
We always do it nice and rough
So we’re gonna take the beginning of this song
And do it easy
Then we’re gonna do the finish rough
This is the way we do …

Wer ohne zu googeln errät, was mit "this song" gemeint ist, darf sich als Gewinner dieses kleinen, feinen Wettbewerbs fühlen und das gute Stück zuhause wieder mal auflegen - und den Ton aufdrehen, damit das "nice and rough" so richtig durchkommt.
Musik, die jeden nicht perfekten Tag rettet - und jedem perfekten Tag zeigt, dass ihm eigentlich doch noch etwas gefehlt hat...
Komm, Frühlingsregen. 
Donnerstag, März 23, 2006, 00:27 - BEGEISTERUNG

Fragen ohne Antworten. 
Mittwoch, März 22, 2006, 21:09 - GEDACHTES
Wieso gehören bei der menschlichen Paar-Bildung die Körpergrössen zu den zwar unausgesprochenen, aber ganz offensichtlich entscheidensten Kriterien?
Wieso ist der Mann immer mindestens gleich gross, mehrheitlich jedoch grösser als die Frau?
Wieso haben auch Frauen diesen Anspruch, dass der Märchenprinz mindestens gleich gross, vorzugsweise aber eben doch lieber etwas grösser sein sollte als sie selbst, damit so etwas ähnliches wie Liebe überhaupt eine Chance bekommt?
Wieso ist eine Verbindung "grössere Frau - kleinerer Mann" bei uns ein gesellschaftlicher faux-pas? ein Tabu?
Wurde dieses Phänomen schon mal eingehend untersucht?
Noch eine Denkaufgabe. 
Mittwoch, März 22, 2006, 20:01 - GELESENES

Sie müssen den


fremden Mann neben

sich heiraten

wenn Sie ein junges Mädchen in Kenia sind.


Aus einer aktuellen Kleinplakat-Aktion zu den Menschenrechten in den ÖV der Stadt Bern.
Ich weise an dieser Stelle... 
Mittwoch, März 22, 2006, 18:25 - SONSTIGES
... sehr gerne mal auf die sechs Weblogs der Architekturzeitschrift HOCHPARTERRE hin.
Seinen Liebling kann man sich selber auswählen - zur Auswahl stehen New York, Amsterdam, Barcelona, Peking, Shanghai und Zürich.

<<nav_first <Zurück | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | Weiter> nav_last>>