Die Suppe... 
Freitag, März 30, 2007, 20:59 - ESSEN & TRINKEN
... (aus Karotte, Sellerie, Zwiebel, Knoblauch, Kartoffeln, Petersilie, Wirsing, Salz, Olivenöl) ist gelungen.
Der Herr des Hauses ist strahlender Laune.
Heute morgen früh... 
Freitag, März 30, 2007, 20:42 - GEDACHTES
... beim Warten auf den Bus ANGLIOLOGIE auf dem Schild einer Arztpraxis gelesen und keine, aber auch wirklich absolut KEINE Ahnung gehabt, was das bedeutet.
An angel at... 
Donnerstag, März 29, 2007, 21:20 - KINO & FILM & TV
... my table.
Oooooh... 
Mittwoch, März 28, 2007, 00:11 - BEGEISTERUNG
... lallllllaaaaaaah...
Angekommen. 
Montag, März 26, 2007, 22:47 - MUSIK
Maximo Park.
Manchmal dauerts etwas lange hier. Aber dann.
Die Angst der Gesellschaft... 
Sonntag, März 25, 2007, 23:36 - PRESSE
... vor zu vielen Freiheiten. NZZ Nr. 65 vom 19. März 2007.
Türstaffeln? 
Sonntag, März 25, 2007, 22:58 - WIEN
Google. Voilà. In 0,000000356 s.
Ergänzend: Marillen, Topfen, Karfiol... in der NZZ vom 16. März 2007.
Würde da energiepolitisch...  
Sonntag, März 25, 2007, 21:05 - GEDACHTES
... gegenwärtig nicht andauernd von der "unbedingten Notwendigkeit" neuer Atomkraftwerke
(Schweiz: 2! Europa: jede Menge!) die Rede sein - dann könnte der Sommerzeit vielleicht sogar eine gewisse Berechtigung, ein gewisser Sinn zugeschrieben werden.
Die Menschen... 
Sonntag, März 25, 2007, 15:53 - GEDACHTES
... erinnern sich, dass sie unter Saddam sicherer waren.
Nostalgie für die Diktatur - verrückt, aber wahr.
Und - Gipfel der Verrücktheit - durchaus nachvollziehbar.

Bild: Zufallsfund im Netz. Quelle nicht mehr auffindbar.
Marillenmarzipan. 
Sonntag, März 25, 2007, 11:54 - WIEN
MARILLEN. Betörend-schöner Ausdruck.

Es dauerte aber mindestens zwei Wochen (ich war da schon längst wieder zurück in Bern), bis ich herausfand, was MARILLEN sind.

(...dabei hätte ich auf der Verpackung bloss die englische Übersetzung lesen sollen... ts, ts, ts!)

<<nav_first <Zurück | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | Weiter> nav_last>>