Gegen die sog. politische Korrektheit. 
Sonntag, April 21, 2019, 08:37 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
"Anstatt Proteste brauchen wir die Apokalypse, um es endlich zu begreifen." - Slavoj Žižek
April2019Vollmond 
Freitag, April 19, 2019, 07:19 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin


Aus: Robert Gernhardt - Was für ein Tag. Bilder von Almut Gernhardt. Insel Taschenbuch 3131. Erste Auflage 2005. ISBN 3-458-34831-X
März2019Vollmond 
Mittwoch, März 20, 2019, 17:33 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin
Passend zum Februar-Vollmond-Bild ...



Reinhard Michl zeigt erstmals seine Mondbilder.

Link: https://www.mittelbayerische.de/region/kelheim-nachrichten/michl-zeigt-erstmals-seine-mondbilder-21029-art1554873.html
imho ... 
Sonntag, März 10, 2019, 20:12 - BEGEISTERUNG
Beitrag von sb_admin
... the movie wasn't THAT great - I would say: only the first half of it.
But: SHE is!


Alle ...  
Freitag, März 8, 2019, 20:00 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
... unter einem Dach.
Made my day!

Link: https://blog.tagesanzeiger.ch/zoom/index.php/112304/alle-unter-einem-dach/
Einsichten 
Mittwoch, März 6, 2019, 13:56 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
"Ich möchte nicht alt werden, ich bin es. Schon länger. Wie lange ich meinem unaufhaltsamen Zerfall noch zuschauen mag, weiss ich nicht. Vorläufig geht's noch recht gut."

"76 Jahre Leben und 45 Jahre Paartherapiepraxis haben mich auf den holprigen Erdboden heruntergeholt. Heute weiss ich, dass 'Erwartung' ein anderes Wort für 'Problem' ist. Im Moment, wo ich etwas erwarte, habe ich sofort ein Problem an der Backe. Das weiss ich zwar wirklich, aber die Finger von den Erwartungen zu lassen, ist auch für mich manchmal schwierig."

"Der brummlige Arthur Schopenhauer hat es mir mehr und mehr angetan: 'Wer Glück in einer Beziehung erwartet, der spinnt,' soll er geraunzt haben. Das ist nicht schwarz-pessimistisch, eher zuversichtlich-realistisch." - Zitate aus einem Interview mit Klaus Heer, 76
definition of time - definition of home 
Samstag, März 2, 2019, 13:12 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
"Time doesn't go, doesn't pass ... time arrives!" - Quote from the movie "The Human Shelter" (DK, 2018)

The Human Shelter Trailer from Creative Alliance on Vimeo.


Wochengehalt 
Dienstag, Februar 26, 2019, 11:59 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
Kepa Arrizabalaga vom englischen Spitzenklub FC Chelsea wird nach seiner verweigerten Auswechslung im Ligapokal-Final gegen Manchester City (3:4 n.P.) mit einer Geldstrafe von einem Wochengehalt belegt. Das verkündeten die Blues am Dienstag. Englischen Medienberichten zufolge beläuft sich die Strafe damit auf rund 220'000 Euro. - Quelle: SRF aktuell
Klingt vordergründig arrogant. 
Freitag, Februar 22, 2019, 20:45 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
"Nur Leute, die Komplexe haben, sagen, ich bin ein Künstler."
- Karl Lagerfeld

Aber absolut einleuchtend.
Februar2019Vollmond 
Dienstag, Februar 19, 2019, 10:27 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin
Passend zum Januar-Vollmond-Bild ...



Aus: Die schönsten Mondgedichte - ill. v. Reinhard Michl.
Insel Bücherei Nr. 2024. 1. Auflage 2017. ISBN 978-3-458-20024-6

Link: https://www.suhrkamp.de/buecher/die_schoensten_mondgedichte-_20024.html

<<nav_first <Zurück | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | Weiter> nav_last>>