Aus Rache ... 
Freitag, Mai 26, 2017, 19:38 - ESSEN & TRINKEN
Beitrag von sb_admin
... am vergangenen Jahr (wegen "seasonal correctness" die halbe Erdbeersaison verpasst) diesmal eher unkorrekt-frühzeitig Erdbeeren gekauft - und maximal belohnt worden. Das Aroma der eher kleinen Früchte ging stark in Richtung Walderdbeere - starker Duft, feine Säure, mit der Süße harmonisch gepaart: absolut hervorragend im Geschmack.


Zum besseren Verständnis ... 
Donnerstag, Mai 25, 2017, 21:01 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
... der gängigen Mechanismen.

«Es herrscht die Auffassung, dass die ‹Gewalt›, die einem durch eine fremde Meinung angetan wird, mit physischer Gewalt beantwortet werden darf. Ein vermeintlicher Opferstatus rechtfertigt alle Mittel.»

Link: https://www.nzz.ch/feuilleton/redefreiheit-in-den-usa-empfindsamkeits-terror-auf-dem-campus-ld.1296096
forest xylophone 
Dienstag, Mai 23, 2017, 20:56 - MUSIK
Beitrag von sb_admin

Tiefer Einblick in menschliche Abgründe. 
Sonntag, Mai 21, 2017, 17:31 - INNENANSICHTEN
Beitrag von sb_admin
Messerscharfe Erkenntnisse eines hellwachen Menschen.
Applaus!


Fundamentaler Beitrag ... 
Sonntag, Mai 21, 2017, 17:23 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
... zum besseren Verständnis der gängigen Mechanismen.

https://www.nzz.ch/feuilleton/meinungsfreiheit-die-linke-macht-den-menschen-wieder-zum-gefangenen-seines-stands-ld.1295031
pure passion 
Sonntag, Mai 14, 2017, 19:10 - MUSIK
Beitrag von sb_admin

U.a. genau deshalb ... 
Samstag, Mai 13, 2017, 21:09 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
... hat a.more.s GREENPEACE nie unterstützt: Kein Respekt vor Traditionen und Selbstbestimmungsrecht. Realitätsfremde Eiferer einer überprivilegierten Wohlstandsgesellschaft, die meinen, sie müssten aus ihren vollklimatisierten Büros heraus indigenen Völkern vorschreiben, wie sie zu leben haben.
Man beachte: U.a.

DIE BLINDEN GUTMENSCHEN

(...) "Für die Inuit war die Robbenjagd Lebensgrundlage und praktisch einzige Einnahmequelle. Dann kam die Greenpeace-Kampagne - sie hinterliess bei ihnen Verwüstung: Alkoholismus, Depressionen, Selbstmorde nahmen in den zuvor schon isolierten Gemeinschaften in dem Masse zu, wie die Preise für Robbenerzeugnisse zerfielen.

Nun der Gesinnungswandel: Im Juni 2014 verfasste Greenpeace-Geschäftsführerin Kerr einen offenen Brief. Er richtete sich an die Inuit-Gemeinschaften in Nordkanada. Greenpeace habe erkannt, schrieb Kerr, wie verheerend die Kampagnen gegen die kommerzielle Robbenjagd gewesen seien. Greenpeace wolle Fehler wiedergutmachen, wolle sich «dekolonisieren». Sogar von Reparationszahlungen war die Rede.

Anfang 2017 gab sich Greenpeace eine Charta zur Zusammenarbeit mit indigenen Völkern. Darin verspricht die Organisation, Traditionen und Selbstbestimmungsrecht zu respektieren. Die Robbenjagd der Inuit gilt jetzt als nachhaltig und wird ausdrücklich gutgeheissen. Ein schwacher Trost: Die Jäger können ihre Felle trotzdem nicht verkaufen." (...)

Kurzfassung von "Die blinden Wutmenschen" - NZZ vom 12.05.2017 (online sinnigerweise unter dem Titel: Die falschen Gutmenschen)

Link: https://www.nzz.ch/gesellschaft/robbenjagd-die-falschen-gutmenschen-ld.1292512
Mai2017Vollmond 
Mittwoch, Mai 10, 2017, 10:07 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin

BREXIT - as banksy sees it 
Montag, Mai 8, 2017, 16:53 - AUFGESCHNAPPT
Beitrag von sb_admin


Die Angst ist da, doch singt man laut im Walde 
Sonntag, Mai 7, 2017, 20:12 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
[...] "Konservative Positionen sind in Deutschland gegenwärtig fast undenkbar. Es gibt eine flächendeckende Sozialdemokratisierung. Wer beispielsweise behauptet, der Nationalstaat sei ein Zukunftsmodell, weil es in grösseren Formaten notwendigerweise ein Demokratiedefizit gibt, wie das EU-Europa beweist, der gilt als rechts. Und rechts meint in Deutschland gegenwärtig so viel wie rechtspopulistisch, also rechtsradikal, also rechtsextrem, also Nazi, das sind die Gleichsetzungsdelirien in der deutschen Öffentlichkeit.

Oder ein anderes Beispiel. Wenn Sie sagen, dass Gesellschaften, die zu viele Fremde in kurzer Zeit aufnehmen, ihre innere Kohärenz verlieren und sich ihrer selbst entfremden, wenn Sie also diese anthropologische Binsenwahrheit sagen, dann gelten Sie als Unmensch oder Kulturrassist, wie es neuerdings heisst. [...]

-Rüdiger Safranski, NZZ vom 06.05.2017

<<nav_first <Zurück | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | Weiter> nav_last>>