Hängt überall aus in Italien. 
Sonntag, August 29, 2004, 14:31 - SIZILIEN

Gleich. 
Sonntag, August 29, 2004, 14:29 - ESSEN & TRINKEN
Werde ich einen "Weinkenner" auf die Probe stellen. Diese vier sorgsam in Alu eingewickelten Flaschen stehen zu einer Blind-Degustation bereit. Hat Geburtstag, der Junge. Wenn der wüsste, was auf ihn zukommt. Ist einer von denen, die angesichts eines Glases Wein sofort mit einem umfangreichen Fach-Vokabular zur Hand sind, kenntnisreich schnüffeln, schlürfen, die Augen verdrehen, mit Tannin, Eiche, Holzton, Vanille, Grapefruit, Tabak, Abgang, Fassausbau, mit rund-knorrig-fruchtbetont-schnellöffnend-schwer-blumig-leicht-hart-duftig-mittelgewichtig-dünn-barriquedominant-geschmeidig nur so um sich werfen, etc etc. Martin, heute schlägt die Stunde der Wahrheit: Angeber oder Kenner? Mein Dilemma: Wie soll ich das, trotz ausführlicher Beratung durch die Weinhändler, herausfinden?! Doch mein Dilemma trage ich mit Augenzwinkern: It's for the fun of it - auf jeden Fall gibt's guten Wein, das ist mal sicher!
(Manchmal frage ich mich, ob ich vielleicht hochgradig frustriert bin, neidisch auf all die Fachkundigen, von denen ich mich stets umzingelt fühle, wenn irgendwo Wein getrunken wird, und nur ich, als einziger, hab' eigentlich keine grosse Ahnung, kann/will nicht mithalten... Als Mensch von bescheidenem Verstand weiss ich bloss, was mir schmeckt und was nicht, und Wein schmeckt mir verflixt nochmal einfach praktisch immer - nach einem Glas bin ich eh rüber und pfeif' auf die Nuancen).

News from Hollywood. 
Sonntag, August 29, 2004, 14:12 - KINO & FILM & TV
Wurde dann leider - trotz Will Smiths Ratschlägen - gar nichts aus meiner Hollywood-Karriere. Die Typen haben nur müde gelächelt. Mein greises Alter - eindeutig!
Never mind - hat sich dennoch gelohnt: Konnte HALLE BERRY dabei beobachten, wie sie die Designer-Kleider ihres Ex-Mannes Eric Benet zu einer Kleider-Sammelstelle für Obdachlose brachte. Sie war stinksauer: "Ich habe Eric vergeblich aufgefordert, Anzüge, Hemden, Hosen und Schuhe aus meiner Wohnung abzuholen. Ich finde es überhaupt nicht witzig, mit seinen Sachen rumzufahren." Am übernächsten Tag berichteten die Zeitungen über ein paar auffällig gut gekleidete Stadtstreicher. Und: CHER hat einen neuen Freund. Ehrlich! Mit eigenen Augen gesehen! Gabriel Aubry, ein Unterhosenmodell von Calvin Klein. Wie mir allerdings Liz Rosenberg, ihre Sprecherin, hinter vorgehaltener Hand zuflüsterte, soll das nicht viel bedeuten: "Sie ist schon mit vielen männlichen Fotomodellen ausgegangen, aber sie interessiert sich nur selten für deren Namen. Chers Manager gibt den am besten aussehenden Männern die Möglichkeit, sich hinter der Bühne aufzuhalten. UND SIE TRIFFT DANN IHRE WAHL."
amores, 1975... 
Montag, August 23, 2004, 00:35 - LEBENSLAUF
Thanx for sending this photograph to me - didn't remember it... You have some more? ("...in meiner Jugendzeit war ich ein berückend schöner Jüngling...")
Sorry, but I really have to leave now, heading for Hollywood! Before it is too late.

Ich, Will. 
Montag, August 23, 2004, 00:12 - PRESSE
Hollywoodstar werden! Eine Anleitung von Will Smith im Magazin der SZ vom letzten Freitag (Interview: Lars Reichardt).
Ich Will jetzt auch - wollte schon lange, klappte aber nie. Weiss nun endlich wie - I'll be a star... bye, see you!
Genau. 
Samstag, August 21, 2004, 23:28 - KINO & FILM & TV

from: movie stars playing cards
Nichts wird erklärt. 
Samstag, August 21, 2004, 23:05 - GEDACHTES
Und doch ist alles klar.
So wie das manchmal ist
im Leben.

Den Augenblick der Liebe. 
Samstag, August 21, 2004, 22:39 - PRESSE
Den gibt es nicht
in der Mehrzahl.
Aber es gibt ihn
immer wieder.

(Martin Walser an einer Lesung in Zürich)
BERNstadt-Ansichten. Nr. 5, vom 21. August 2004. 
Samstag, August 21, 2004, 22:36 - BERN
Nachts leuchtet sie wunderschön.

(Bern, Dufourstrasse)
Deutsche Unrechtschreibung. 
Samstag, August 21, 2004, 18:25 - GEDACHTES
Kann so amüsant sein.
"Emannzipation der Frau."

<<nav_first <Zurück | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | Weiter> nav_last>>