31.08.2005 - 10.09.2005. 
Mittwoch, August 31, 2005, 23:15 - KINO & FILM & TV
"Beim Essen im DES BAINS begann so manche himmelstürmende Liebe. 1937 beim Dinner im DES BAINS verliebten sich z. B. Marlene Dietrich und Erich Maria Remarque. Der Maestro des russischen Balletts Diaghilew kam mit seinem Geliebten Nijinskij 1909 zum ersten Mal ins Hotel DES BAINS, um seiner neuen Eroberung das mondäne Badeleben und das Kunstwerk Venedig zu zeigen.

Drei Jahre später spielte Igor Strawinskij den beiden Freunden am Klavier im Ballsaal den Tanz der Jünglinge aus dem "Sacre du printemps" vor, das Nijinskij später tanzte. Als Diaghilew das Geld für die Inszenierung fehlte, erwies sich als Retterin in der Not Coco Chanel, die den Maestro im DES BAINS kennengelernt hatte. Diaghilew bekam einen ansehnlichen Scheck.

Das große Bankett der Filmfestspiele von Venedig findet stets im DES BAINS statt - seit 1935. Seitdem kommen Stars und Sternchen an den Lido. Die Familien reisen vorher fluchtartig ab, die Zimmerpreise verdoppeln sich. Mauro übertrifft sich selbst und serviert getrüffelte Gänseleber und handgeschabte Pasta. Und dann entfaltet sich eine leise Ahnung, wie es wohl in den alten Zeiten am Lido und im Hotel DES BAINS zugegangen sein mag ohne Shorts und Stachelbeine, dafür mit langen Roben und blitzendem Schmuck im Thomas-Mann-Saal."
Marseille - endlich. 
Mittwoch, August 31, 2005, 22:53 - KINO & FILM & TV
Natürlich auf ARTE-TV.
Morgen Donnerstag, 1.September 2005, 01:05 - 02.40 Uhr. MARSEILLE, von Angela Schanelec. D 2004. Fernsehfilm [91 Min.]. Deutsche Erstausstrahlung.
Wie kann man nur... 
Samstag, August 27, 2005, 16:02 - GEDACHTES
... dachte ich heute an der Migros-Kasse, als jemand vor mir seine Einkaufsobjekte der Begierde bzw. des täglichen Gebrauchs auf das Förderband legte, wie um alles in der Welt bringt man es in seinem Leben so weit, als Höhepunkt zur Erfüllung seiner kulinarischen Vorstellungen den Kauf eines Liters Fertig-Salat-Sauce in Betracht zu ziehen!?!
Ooch, ich weiss, dass es bestimmt Leute gibt, die sich angesichts von Butter und Rahm in meinem Einkaufskorb ebenfalls über alle Massen entsetzen würden... doch FERTIG-SALATSAUCE!! Das ist von mir aus gesehen eine ganz andere Dimension des Schreckens.
In memory of - Horacio... 
Freitag, August 26, 2005, 21:42 - VENEDIG

San Michele
Wie schön das ist - schade, verdammt noch mal. 
Freitag, August 26, 2005, 21:01 - BÜCHER
Don Horacio geht es gut - er steht mitten im prallen Leben, ist umgeben von einer grossen Familie, Orangenbäumen, seinem geliebten VW, seinen Kühen... Er handelt mit allen möglichen Dingen, am liebsten mit Antiquitäten - mit den schönsten Stücken, von denen er sich nicht trennen will, richtet er das Haus ein: So schläft die ganze Familie in Himmelbetten, und in fast allen Zimmern hängen prächtige Kristallkronleuchter.
Angesichts dieser Idylle scheint es auf den ersten Blick vielleicht schwer verständlich, dass diesen Mann immer öfter eine nahezu panische Verzweiflung überkommt, welche ihn beinahe um den Verstand bringt und ihn zunehmend vereinsamen lässt. Diese Panik unter der Dusche zum Beispiel: (...)...das Geschlecht, einst eine Rosenknospe, jetzt nur noch eine von Adern überzogene Wurst, an der zwei haarige Avocados runterhängen... (...) So soll denn tatsächlich wohl auch er nur eines dieser elenden Menschenwesen sein, die zwar hübsch auf die Welt kommen, sie aber hässlich verlassen?!

Tomás González: Horacios Geschichte. Roman. edition 8, Zürich. ISBN 3-85990-006-4
Endlich wieder Futter. 
Freitag, August 26, 2005, 13:50 - CAT-EGORY
Aus dem heutigen Berner BUND:
Da in der Matte wegen der nachlassenden starken Strömung nun wieder Boote verkehren können, die Liegenschaften mithin nicht mehr nur aus der Luft erreichbar sind, habe sich die Situation für die Helfer etwas entspannt, sagte Walter Zysset. "Wir können jetzt Kundendienst betreiben." Das heisst, wer dringend seine Wohnung aufsuchen muss - etwa um seine Katze zu füttern - kann dies in Begleitung eines Helfers tun. Notfalls übernimmt sogar ein Feuerwehrmann die Fütterung eines Haustiers.

Photo aus dem Buch "Das Katzen ABC" von Lorenz Kienzle.
Verlag Knesebeck GMbH & Co., München. ISBN 3-89660-279-9
Abgesagt. 
Dienstag, August 23, 2005, 23:12 - BERN
Das einzigartige, immer sehr schöne, nur alle zwei Jahre stattfindende "MATTE-FESCHT" - keine andere Wahl... und wer würde da denn jetzt noch festliche Stimmung aufkommen lassen wollen...

News & Photos - der Stand der Dinge.
Soeben erschienen. 
Hochwasserzuschauer. 
Montag, August 22, 2005, 22:04 - BERN

Auf der Kirchenfeldbrücke.
BERNstadt-Ansichten. Nr. 47, vom 22.08.2005. 
Montag, August 22, 2005, 17:53 - BERN
"Infolge Hochwassers ist der Betrieb der Linie 30 bis auf weiteres unterbrochen," meldet BernMobil.
Das Mattequartier hat's wieder voll erwischt.
Die Pegelstände steigen weiter - sind schon jetzt höher als beim Rekord-Hochwasser 1999.






Hier weitere aktuelle Photos aus Bern. Via [fartbox.ch]

<<nav_first <Zurück | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | Weiter> nav_last>>