28 Sekunden... 
Montag, August 4, 2008, 09:01 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
... für die Ewigkeit.
Nicht einmal die italienische Synchronisation ist der 28-Sekunden-Poesie abträglich.
[Im Gegenteil...]
imeem sei Dank! 
Montag, August 4, 2008, 00:12 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
Combustible Edison - [Vertigogo.]
Wie Prinzessinnen so... hmmm - assistieren?! 
Sonntag, August 3, 2008, 22:27 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin
Quelle: [kjefta]
Hmmm. 
Sonntag, August 3, 2008, 22:20 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
The Clash - [Should I stay or should I go?]
Das Dilemma. 
Sonntag, August 3, 2008, 21:40 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
Während meines allerersten - und wie sich jetzt nachträglich langsam abzuzeichnen beginnt: viel zu kurzen - Aufenthaltes in Island... am laufenden Band Gegenden wie diese gesehen:

island 2008 488

Geradezu perfekt, um hier einen wohl verdienten, geruhsamen Lebensabend zu verbringen.
Ja ja, doch doch, ich bin inzwischen in einem Alter, in dem man sich, vorerst zwar ungläubig-zaghaft noch (und leicht verwundert darüber, dass man selber überhaupt so denkt) mit solchen – erst vor kurzem noch in weiter Ferne liegenden – Ruhestands-Gedanken zu befassen beginnt.

Orte, Gegenden - auf der Vorstufe zum Paradies.

island 2008 458

Das Problem ist nur: Solche perfekten Ruhestands-Oasen habe ich bereits in Paris gesehen. In Manhattan. In Venedig. In Palermo. An der ligurischen Küste. Auf der Bettmeralp.
Und nun auch noch in Island.

Where should I go – and where should I stay?
Je mehr ich weiss, desto weniger weiss ich – immerhin eine leise Ahnung jetzt, was das konkret bedeuteten könnte.
Eltern geben sich grosse Mühe... 
Samstag, August 2, 2008, 14:30 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
... ihren Kindern keinen Allerweltsnamen zu geben. Diese Tendenz lässt sich schon länger beobachten. Einige Eltern greifen für einen aussergewöhnlichen Namen in die Exotik-Kiste und nennen ihre Jüngsten Shkurte, Fleur, Fe oder Ho. Andere lassen sich von Märchen und Stars inspirieren.

Laut dem Statistischen Amt lebt im Kanton Zürich zwar kein Aschenputtel oder Aschenbrödel, wohl aber ihr englisches Pendant Cinderella. Seit 1987 erblickten drei Cinderellas das Licht der Welt. Auch die Namen Prince und Dior wurden in den letzten Jahren mehrmals vergeben. Einzigartig ist hingegen der Name Artist. Nur eines der in den letzten 20 Jahren geborenen Kinder heisst so.

Seltenheitswert haben nicht nur ausgefallene Namen, sondern auch solche, die etwas verstaubt sind. Dazu zählen Ingrid, Edith und Agatha oder August, Friedrich und Jürg. Jeder dieser Namen wurde in den letzten 20 Jahren weniger als zwanzigmal vergeben. (...)

[Tages-Anzeiger, 02.08.2008.]
Que les intéressés sachent ... 
Freitag, August 1, 2008, 23:09 - ESSEN & TRINKEN
Beitrag von sb_admin
... [que le dernier tronçon de la route qui mène à la cave n’est pas de tout repos, surtout en hiver. De plus, attention au chien: Barry, le Saint-Bernard de garde, a tendance à accueillir les visiteurs avec une désarmante spontanéité…]

"Unique «château viticole» du canton du Valais, le Clos de Ravire cultive les particularités. Son propriétaire, Michel Savioz, est le seul vigneron à commercialiser un Vin des Glaciers élaboré selon la méthode ancestrale. Perché sur une colline couverte de vignes à la sortie de Sierre, il cache dans ses caves, protégées par un impressionnant Saint-Bernard, une palette de spécialités issues de vieilles vignes plantées bien avant que les cépages indigènes ne deviennent à la mode."
Pattie Smith, welches sind ...  
Freitag, August 1, 2008, 22:27 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
... Ihre ersten Eindrücke von der Art Basel?

[Ich bin eben erst angekommen. Sie sind eigentlich das Erste, was ich hier sehe.]

"Ich hatte eine Mission." - NZZ Nr. 136 vom 13. Juni 2008.
Nostalgie, weiterhin. 
Freitag, August 1, 2008, 20:09 - LEBENSLAUF
Beitrag von sb_admin
Passend zum heutigen Nationalfeiertag:



a.more.s am 1. August vor ... (50?) Jahren, flankiert von den beiden Schwesterchen, welche ihrerseits (wahrscheinlich, so genau weiss ich das nicht mehr) nach dem kleinsten Brüderchen Ausschau halten.
In the mood for that good old music. 
Freitag, August 1, 2008, 17:14 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
Was gut war - und gut geblieben ist.

Sinnig - The Woodentops: [So good today.]

Siouxsie & the Banshees: [The lonely one.]

The Primitives: [Crash.]

... und so weiter ...

<<nav_first <Zurück | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | Weiter> nav_last>>