From Iceland. 
Samstag, September 15, 2012, 16:59 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
from finnbogastaðaskóli L1060489

from finnbogastaðaskóli L1060497

Well - and this is a photo with all the students (4) and all the teachers (4):


Katzen-Alltag. 
Samstag, September 15, 2012, 11:45 - CAT-EGORY
Beitrag von sb_admin
lulu DSC_7385

lulu DSC_7376

lulu DSC_7371
Ein Geschenk ... 
Freitag, September 14, 2012, 11:07 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
... des Himmels. Endlich einmal (oder vielleicht doch: schon wieder?! - ach, man verliert ja zunehmend den Überblick ...).
Das unverhoffte Glück - wohl wissend, dass es schnell wieder weg ist.
Über das Erzählen. 
Samstag, September 8, 2012, 15:40 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
Das aktuelle [DU]
... und ach ja nochmals ... 
Samstag, September 8, 2012, 12:22 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... da Mann ja grad so schön im Schwung ist:
Eine der Trouvaillen des heutigen Bücherrausches:

[BusseCollection]
Ach ja -  
Samstag, September 8, 2012, 12:12 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... wenn wir schon bei Büchern sind und ausnahmsweise ein bisschen ZEIT haben: Was schon lange mal verlinkt werden wollte und in den entscheidenden Momenten immer vergessen ging ...
Da - [für Mädchen verboten!]


Soeben ... 
Samstag, September 8, 2012, 11:51 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... in der BBBB (besten Buchhandlung der Berner Bücherwelt) gewesen und statt wie ursprünglich vorgesehen mit einem Buch - den Laden mit sehr viel mehr verlassen.
Fluchtartig.
Denn da wär' noch mehr Leckeres zu haben gewesen.

[Link 1] & [Link 2]
Er denkt neu ... 
Samstag, September 8, 2012, 06:48 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... «über das Verhältnis von Sein und Zeit unter dem Aspekt der Eile» nach. Das so schlichte wie triftige Resultat: «Man hat nie so viel Zeit, wie man brauchte, um alles richtig zu machen.» Wie wahr!

Peter Sloterdijk: [Zeilen und Tage.] Notizen 2008–2011. Suhrkamp, Berlin 2012.
Dass Sie ... 
Mittwoch, September 5, 2012, 20:32 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
... ja, genau Sie! - auch immer wieder Zeit übrig haben, um hier hereinzuschauen!
DIE Zeit möchte a.more.s auch mal haben.
Um sich vorzustellen ... 
Samstag, September 1, 2012, 07:12 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
... hat sie als Bühne - was denn sonst! - die Küche gewählt:



Und das ist die Geschichte zu ihrem aktuellen Film "Oma & Bella":
Die besten Freundinnen Bella und Regina sind Jahrgang 1923 und 1927. Seit fünf Jahren wohnen sie in einer Charlottenburger Wohnung zusammen und kochen für ihr Leben gern. Reginas Enkelin, die Filmemacherin Alexa Karolinski, hat die lebensfrohen und energischen älteren Damen mit der Kamera begleitet und Ihnen vor allem beim Kochen zugesehen.
Während sie ihre berühmte Hühnersuppe zubereiten, erzählen die beiden aus Vilnius und Katowice stammenden Frauen von ihrer Kindheit, ihrem Überleben der Ghettos und Lager, ihren Männern und dem Leben nach dem Krieg in Berlin.

"Ich bin so geblieben wie ich war. Alle sind ein bisschen 'modern' geworden. Alle essen alles. Ich: NIET!"

Zum [Trailer]

Und hier zu einer [Rezension]
mit zusätzlichen Ausschnitten aus dem Film. - "Während viele die Vergangenheit verdrängen, verarbeiten Regina und Bella ihre Erinnerungen. Sie lassen die Vergangenheit Teil ihres Lebens sein, so schmerzhaft diese auch sein mag."

<<nav_first <Zurück | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | Weiter> nav_last>>