J.M. war ... 
Sonntag, September 25, 2022, 23:43 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
... derart rücksichtsvoll, dass er dafür sorgte, während der zehntägigen Trauerzeit für die englische Königin zu sterben. Vielleicht dachte er, die Nachricht von seinem Ableben würde in dem medialen Rummel um den Tod von Queen Elizabeth II. untergehen. (...)

(...) Mit siebzig Jahren zu sterben, ist ein guter Zeitpunkt insofern, als man sich noch nicht lächerlich gemacht hat (...)

Mario Vargas Liosa in der NZZ vom 24.09.2022 zum Tod von Javier Marias
Er hat ...  
Montag, September 12, 2022, 10:10 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
... Zeit seines Lebens stets Dinge von anderen übernommen, hat sie sich richtiggehend angeeignet, wenn er diese für sinnvoll erachtet hat. Er hat sich dadurch entwickelt, durchaus in positivem Sinne. Er ist nie der geblieben, der er einmal war. Er wird wohl auch in fünf Jahren nicht mehr derselbe sein, der er heute ist.
Eigentlich, so meint er, ist die gesamte Menschheitsgeschichte eine Geschichte kultureller Aneignungen, ohne die es keine Entwicklung gegeben hätte.
Er will eigentlich ...  
Montag, September 12, 2022, 09:54 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
... am Schluss weder Zeremonie noch Nachruf noch Grab noch Grabstein.
Sollte aber da dann doch jemand sein, der darauf besteht - aus welchen Gründen auch immer - ja dann sollte auf dem hoffentlich namenlosen Grabstein die Inschrift ver"ewigt" sein:

"Er hat, bis zuletzt, sehr viel gelernt in seinem Leben - er wusste nur nie WAS!"
September2022Vollmond 
Samstag, September 10, 2022, 23:54 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin


Link: http://www.crisfroesepics.com
September 5, 2022 - finally summer 
Montag, September 5, 2022, 18:26 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
Yesterday, meteorologist Sigurður Þ. Ragnarsson announced the late arrival of the Icelandic summer. According to Sigurður, good weather is expected in Iceland over the coming days, and may even last a few weeks.

Link: https://www.icelandreview.com/news/summers-finally-here-meteorologist-declares/
August2022Vollmond 
Donnerstag, August 11, 2022, 22:53 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin


Juli2022Vollmond 
Mittwoch, Juli 13, 2022, 14:50 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin
freshfish -
postcard:
Claire et la lune

Link: https://freshfish.ch/
Juni2022Vollmond 
Dienstag, Juni 14, 2022, 08:01 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin


Bildquelle: https://atelierfelber.ch/


Nach dem Blumenmond im Mai wird im Juni der sogenannte Erdbeermond erwartet. Der Vollmond hat in dieser Nacht oft eine leicht rötliche Färbung. Die Namensgebung soll auf die Algonkin zurück gehen, ein Stamm amerikanischer Aborigines, die den Mond nach einer Erntefrucht benannten: Im Juni reifen in der Heimat der Algonkin die Walderdbeeren – so entstand der Name Strawberry Moon, Erdbeermond.
Je nach Gegend sind weitere Namen im Umlauf für den Juni-Vollmond: Honigmond, Rosenmond, heißer Mond, Honigweinmond.
Im Zusammenhang ... 
Dienstag, Mai 24, 2022, 09:53 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
... mit dem Todesfall des 8-jährigen Mädchens, das am Dienstagabend im Könizbergwald bei Niederwangen gefunden wurde, läuft ein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung. Bei der am Donnerstag festgenommenen Person handelt es sich um eine 30-jährige Frau aus dem Kanton Bern, wie die Kantonspolizei Bern am Freitag mitteilt. Es bleibt offen, in welchem Verhältnis die 30-jährige Frau zum Kind stand. Die Polizei nimmt dazu keine Stellung. Die «intensiven und umfangreichen» Ermittlungen insbesondere zur genauen Todesursache laufen weiter. «Das Mädchen wies Verletzungen auf, Einzelheiten zu Ausmass und Anzahl geben wir nicht bekannt.»

Anfangs Februar 2022 - a.more.s erreichte diese Nachricht damals in Mittelitalien. Grosse Betroffenheit. Er kennt diesen Wald in- und auswendig. Riesige Schlagzeilen in allen Medien, schweizweit. Doch seit dem 07.02.2022 herrscht mediales Stillschweigen; um nicht zu sagen: Totenstille. Einzig journalistisch nicht über jeden Zweifel erhabene Boulevard- und Gratiszeitungen stochern im Umfeld des Wohnortes nach und verbreiten nach etwas mehr als einer Woche Mutmassungen und einen konkreten Verdacht, der zwar mit allergrösster Wahrscheinlichkeit zutrifft, wenn man die Flut an Mitteilungen bis zum 07.02. genau verfolgt und 2 und 2 zusammenzählt - aber dann herrscht auch da endgültiges Stillschweigen.

Unterdessen wieder Pandemie, Ukraine, Affenpocken, Klima, Fussball, etc - wer denkt denn da noch an ein totes, 8-jähriges Mädchen im Könizbergwald und an die Umstände, die zu seinem Tod führten?
into the music  
Mittwoch, Mai 18, 2022, 18:34 - MUSIK
Beitrag von sb_admin


<<nav_first <Zurück | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | Weiter> nav_last>>