Why are you creative? 
Dienstag, Oktober 5, 2004, 20:33 - BEGEISTERUNG
You are about to enter the world of Hermann Vaske's why are you creative - emotional network.
Ein toller Käfer. 
Sonntag, September 5, 2004, 22:38 - BEGEISTERUNG
Der Europcar-Schweiz - Angestellte meinte zwar, er möge diesen Wagen überhaupt nicht. Wahrscheinlich hat er andere Massstäbe als ich: Er denkt da wohl eher an Motorenstärke, Hubraum, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, versenkbares Verdeck und dergleichen. Ich LIEBE dieses Wägelchen, weil es innen und aussen so schön rund und abgerundet ist, ein richtiges Design-Bijou, die Frontscheibe meilenweit weg vom Lenkrad - und wo, bitteschön, gibt's sonst noch eine serienmässig eingebaute Blumenvase für FRISCHE BLUMEN!? Zudem hat mal jemand sehr, sehr liebenswertes gesagt: "Dieses Auto passt echt zu dir!" Und das beste: Die Italiener/Italienerinnen drehen sich reihenweise nach ihm um, pfeifen ihm (nicht mir!) hinterher - und die Italiener (KlischeeKlischee!) verstehen doch schliesslich was von Ästhetik und Design, nicht? Bemühe mich jedesmal um einen solchen Wagen, wenn ich nach Italien fahre...

(Volkswagen Werbe-Bild)
The art of advertising. 
Freitag, September 3, 2004, 14:59 - BEGEISTERUNG

Dress by Hussein Chalayan - shoes by Christian Louboutin.
(Tank publications Ltd., 1999, London/UK)
Muss jetzt mal eine Lanze brechen. 
Montag, August 16, 2004, 18:11 - BEGEISTERUNG
Für MOBILITY. Dieses Unternehmen hat ein geniales Car-Sharing-Konzept entwickelt und es sozusagen perfekt umgesetzt. Basiert im Gegensatz zur klassischen Autovermietung auf dem Prinzip der Selbstbedienung. Der Mobility-Kunde besitzt eine rotweisse Chipkarte, mit der er das gewünschte Fahrzeug öffnet, startet und am Ende der Fahrt abschliesst. Die Kommunikation zwischen den Autos

und der Einsatzzentrale geschieht per SMS. Das Mobility-Car-Sharing-System besticht durch die einmalige Registrierung der Kundendaten, den Dauerbetrieb rund um die Uhr an 365 Tagen dank blitzschneller Reservation über Internet oder Mobiltelefon und Bezahlung auf monatliche Rechnung. Es entfallen jegliche Wartezeiten bei der Fahrzeugübernahme und -rückgabe.
Mit knapp 1000 Standorten und rund 1800 Wagen in der ganzen Schweiz haben annähernd 60% der Bevölkerung unseres Landes einen Mobility-Wagen im Wohnort, und an mehr als 350 Bahnhöfen stehen Fahrzeuge an bester Lage für kombinierte Mobilität zwischen Strasse und Schiene bereit. Bezahlt werden Stunden und Kilometer inklusive Benzin, was zu einfach berechenbaren und konstanten Kosten führt.
Für mich als Stadtmenschen ideal: Ich kann getrost auf ein eigenes Fahrzeug verzichten, habe aber dennoch jederzeit eines zur Verfügung; 100 m neben meiner Wohnung stehen z.B. drei Mobility-Wagen. Habe keine Parkplatzsorgen, muss mich nicht um die Wartung kümmern... Für längere Fahrten (z.B. nach Italien) rechnet sich Mobility hingegen nicht. Doch gegen Vorweisung des rotweissen Kärtchens kriege ich bei Hertz 30% Ermässigung auf jede Automiete.
Delias Verzückung. 
Donnerstag, Juli 22, 2004, 22:13 - BEGEISTERUNG
Cheryl - seit der Hochzeit hast du Kultstatus - auch bei Flavia. Fällt dein Name, in welchem Zusammenhang auch immer: Die Mädels flippen aus. Total. Mehr als eine Woche nach der Hochzeit habe ich in Zadar, kurz bevor die Fähre nach Ancona ablegte, aufs Meer gezeigt, weil da ein Segelschiff zu sehen war, mit der Bemerkung, es sehe ähnlich aus wie die beiden Hochzeits-Dreimaster von Tom und Cheryl... Mit einem Hechtsprung konnte ich die Girlies gerade noch daran hindern, sich ins Wasser zu stürzen und Kurs aufs Segelschiff zu nehmen...
Auf diesem Bild könnte man zwar den Eindruck haben, die Bewunderung gelte Elena - doch in Tat und Wahrheit schubst Klein-Delia Noch-kleiner-Elena einfach weg, um dir anschliessend um den Hals zu fallen.

rodtmattstrasse 50 
Donnerstag, Juni 24, 2004, 22:54 - BEGEISTERUNG
Beitrag von sb_admin
Tja, also: Nick hat Pizza gebacken, im Eiltempo ein weblog in Grundzügen für mich kreiert und mir seinen antiquarischen Kühlschrank vorgestellt. Mal sehen, was sich da machen lässt.


Site Meter






<<nav_first <Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |