Langsam... 
Mittwoch, Oktober 11, 2006, 20:35 - BÜCHER
... kehren die Träume wieder
blättern in meinen Jahren
und verlassen mich leise

(Friederike Mayröcker: Gesammelte Gedichte. Suhrkamp)
AUSSERHALBderStadt-Ansichten. 6 
Mittwoch, Oktober 11, 2006, 01:05 - ANDERSWO
simplon 033
Macht Spass. 
Dienstag, Oktober 10, 2006, 00:08 - D.
Neuerdings und in Zukunft eröffnet das Anklicken auf die Bilder (hier: nur auf das grosse) zusätzliche Ansichten...

. . . . . .
psesettembre2006 211
SIE habe ich... 
Montag, Oktober 9, 2006, 23:12 - MUSIK
... zwar schon einmal vorgestellt (nach totaler Begeisterung im Anschluss eines von mir nicht vorsätzlich eingeplanten Konzertbesuches in Montreux), doch jetzt gibt es das Video von IHR in einer sehr viel besseren Qualität zu sehen.
Gefällt mir immer noch ausnehmend gut. Daher gerne nochmals:
Joanna Newsom - Sprout and the Bean.
Glauben Sie ... 
Montag, Oktober 9, 2006, 15:01 - PRESSE
... an ein Leben nach dem Tod?
Nein. Und ich glaube auch nicht, dass Menschen, wie man so schön sagt, «in unserer Erinnerung weiterleben». Die Erinnerung, jede Erinnerung, schrumpft im Lauf der Zeit auf die Grösse einer Fotografie zusammen. Manchmal ist eine Fotografie buchstäblich alles, was von einem Menschen übrig bleibt. Man will nicht, dass die Vergangenheit sich einem entzieht und damit die Erinnerung an die, die man geliebt hat. Aber es passiert einfach. Es muss passieren, sonst kann man nicht weiterleben.

Mit jedem Menschen stirbt auch die Erinnerung an andere Menschen.
Das ist wahr. Mir wurde das bewusst, als meine Mutter starb. Ich flog zur Beerdigung nach Kalifornien, und das Einzige, was ich während des ganzen Flugs quer durchs Land denken konnte, war: Wer wird sich jetzt an meine Kindheit erinnern?

Haben Sie Angst vor dem Tod?
Nein. Ich meine, ich möchte nicht sterben. Der Tod scheint mir keine attraktive Alternative zum Leben zu bieten. Ich ziehe das Sein dem Nichtsein vor.
(...)

Aus der aktuellen Weltwoche: Ein Interview mit Joan Didion.
Und weiter geht's... 
Montag, Oktober 9, 2006, 14:51 - D.
Lilypie 6th to 18th PicLilypie 6th to 18th Ticker
Inzwischen... 
Montag, Oktober 9, 2006, 14:34
... geht kommentieren auf antville wieder (eben getestet), doch bei twoday ist weiterhin kein Durchkommen - für mich.
Noch ein Versuch... 
Montag, Oktober 9, 2006, 12:54 - D.

... mit Delia.

"IRGENDEINISCH", hab' ich mir mal gesagt, werd' ich das wohl auch hinkriegen... Voilà! Gefällt mir nicht schlecht. Gefällt mir sogar SEHR-nicht-schlecht! Nehmen die Photos endlich nicht mehr so viel Platz weg! Klein & fein, so soll es hier künftig sein - darauf trink ich gleich ein Glas Wein champagne (englische Sprechweise bitte, wegen dem Holperreim).
hmmmmm 
Sonntag, Oktober 8, 2006, 23:40 - ÜBRIGES ITALIEN
... ein neuer Bilder-Anordnungs-Versuch mit ein paar ausgewählten italienischen Ansichten:

Zugabe. 
Freitag, Oktober 6, 2006, 21:52 - VOLLMOND
Weil er so wunderbar leuchtet, heute abend.

(...) I’m sure at least for myself, that in many a case I should be more highly satisfied to have it said by the world, “I had had an affair with the moon, in which there was neither sin nor shame,” than have it pass altogether as my own act and deed, wherein there was so much of both. (...)

(Laurence Sterne [1713–1768)] - A Sentimental Journey through France and Italy.)

<<nav_first <Zurück | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | Weiter> nav_last>>