... Und auf einmal ist es da ... 
Freitag, Oktober 30, 2015, 18:31 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
... das Blitzen in den hellen blauen Augen, das begleitet wird von einem schelmischen Lachen, dem sich niemand entziehen kann.

Obwohl, zum Lachen ist ihm eigentlich nicht zumute. Das linke Bein tut heute weh bei jedem Schritt. Und überhaupt, sagt er, er spüre eben das Alter. Doch Krankheiten und Unfälle begleiteten ihn ein Leben lang. «Drôle de corps» habe ihn seine Mutter genannt. Mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen und als Kind von Rheuma geplagt, habe er jahrelang nicht herumrennen dürfen wie andere Kinder, erzählt er: «Aber man kann Krankheit ja als Abenteuer verstehen, richtig surrealistisch.» Drei Herzinfarkte und eine Krebserkrankung haben ihn in den letzten Jahren geplagt, auf einem Auge ist er blind. Sobald eine Krankheit ausgestanden war, sei eine andere gekommen, bilanziert er und nennt im gleichen Atemzug die Gegenmittel, die ihn bei aller Unbill am Leben erhielten: Humor und Arbeit.

kuhaZH L1010476

Gefunden auf NZZ online - zur Person von Tomi Ungerer, aus Anlass der Ausstellung "INCOGNITO" im Zürcher Kunsthaus. INCOGNITO deshalb, weil v.a. sein weniger bekanntes künstlerisches Werk (Collagen, Assemblagen, Plastiken) zugänglich gemacht wird. Gezeigt wird auch der Film "Far out isn't far enough" aus dem Jahr 2012, der einem breiteren Teil des Publikums wahrscheinlich nicht bekannt sein dürfte - in seiner ganzen Länge!

Link: http://www.kunsthaus.ch/de/ausstellunge ... content%3D

Bildquelle:
Kunsthaus Zürich
Tomi Ungerer - Great Expectations, 2009
The Tomi Ungerer Collection, Ireland
© Diogenes Verlag AG, Zürich / Tomi Ungerer
Eating vegetables ... 
Mittwoch, Oktober 28, 2015, 13:57 - ESSEN & TRINKEN
Beitrag von sb_admin
... could cause cancer. Researchers have linked increased use of nitrate fertilisers to an alarming rise in gullet cancer in Britain (...) steht heute im englischen "Guardian".

Hier in der Schweiz ist seit einigen Tagen die Weltgesundheitsorganisation WHO im Gespräch: Ihre Experten warnen eindringlich vor Wurst, vor verarbeitetem Fleisch überhaupt. Das sei mindestens so schädlich wie Nikotin oder Asbest.

So just eat what you bloody well like. Nobody gets out of this life alive.
Oktober2015Vollmond 
Dienstag, Oktober 27, 2015, 18:06 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin
via piannenza L1010464
about 
Freitag, Oktober 23, 2015, 23:11 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin
............
Ferðin heim - smásögur úr Árneshreppi 
Mittwoch, Oktober 21, 2015, 22:02 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin

"Ferðin heim - smásögur úr Árneshreppi" / brot úr myndinni from Profilm on Vimeo.



DSC_2054

L1002788
Momentaufnahme 
Dienstag, Oktober 20, 2015, 18:03 - ÜBRIGES ITALIEN
Beitrag von sb_admin
pse L1010428
Momentaufnahme 
Donnerstag, Oktober 15, 2015, 18:44 - ÜBRIGES ITALIEN
Beitrag von sb_admin
vendemmia L1010268
Momentaufnahme 
Mittwoch, Oktober 7, 2015, 11:28 - ÜBRIGES ITALIEN
Beitrag von sb_admin
L1010168
Hotel Angst 
Donnerstag, Oktober 1, 2015, 08:53 - SPURENSUCHE
Beitrag von sb_admin
In the beginning, there was this e-Mail:

Good morning Mr. a.more.s,
my name is G. C. and i'm texting you from Italy.
I'm working in a team for a video-documentary about Hotel Angst in Bordighera.
In this project, totally no-profit, we would like to insert some of your amazing photographies, taken by flickr, if yuo will be agree. Your name will put in the credits, obviously.

Thanks for your attention.
Best regards
G. C.

And this is the result:


September2015Vollmond. 
Sonntag, September 27, 2015, 19:58 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin


<<nav_first <Zurück | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | Weiter> nav_last>>