Kränklich. 
Freitag, November 27, 2009, 22:18 - D.
Beitrag von sb_admin
delia grippekrank L1020552

Im Ohr:
...är het für immer welle könig si
är het no gseit wos düre geit
är het gregäntet u het grichtet
und isch glich uf d schnuure gheit
wöu eines morgens isch är uufgwacht
het gmerkt shit i bi allei
het angscht gha uf sim bärg
i sire burg us schtei
het mit de finger gschnippet u het glüttet
aber nüt meh isch passiert
ke minischter isch meh ume gsi
nume si letscht tschumpel u dä het em gseit

dank ab, majestät
u bitte leg öppis a
es chömme chalti zyte für üs
sie wöi di gloub i nümme ha
wach uf ig als tschumpel säge dir
könig s chunnt nid guet
sie wöi e nöie gring d krone längt nümm
u du bisch füdliblutt vor allne lüt ...

Stiller Has: König
KillBill ... :-)) 
Sonntag, November 22, 2009, 09:28 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin

Und gleich noch ein highlight. 
Samstag, November 21, 2009, 20:20 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
Lange darauf gewartet!

[Am Ende der Welt] - Gruss an Ásbjörn und Eva nach [Djúpavík], ans Ende der Welt!



Bild(er) & Text von [Tina Bauer]
Etwas über Paris gelesen - Sehnsucht - und sofort nach Paris gereist. 
Samstag, November 21, 2009, 20:07 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
So war das früher.
Doch nun ist Island, und ich muss mich in Enthaltsamkeit üben.
Und mich mit der Lektüre begnügen.
[Paul Nizon zum Achtzigsten] - ein einwöchiges Gespräch.

Nr. 47/20.11.09
Als einer, der nichts ... 
Freitag, November 20, 2009, 13:24 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
... von Musik versteht, dessen Kompetenz zur Beurteilung quasi unten im Keller liegt, masse ich mir trotzdem an, diesen Jungen da über jeden Durchschnitt herauszuheben - nicht zum ersten Mal übrigens.
V-i-r-t-u-o-s!
Und - [Don't stop the music]... the good music! - wie wahr. Jamie Cullum!
Gibt es einen Namen ... 
Sonntag, November 15, 2009, 19:04 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... für die Krankheit, sich selber manchmal nicht so ganz zu verstehen?

Grundsätzlich:
Ich hasse Kälte
Ich hasse Winter.

Und dennoch brenne ich förmlich darauf, in weniger als zwei Monaten wieder nach Island zu fliegen.
Das Ticket habe ich schon lange...

island oktober 2008 gross 174

Das war im Oktober 2008 ...
Bakerman ... 
Samstag, November 14, 2009, 18:24 - ESSEN & TRINKEN
Beitrag von sb_admin
[... is baking bread] - sagabona kunjani wena ...

Schinken-Imitat; Backstrassen-Brot; Fliessband-Käse... würg.

bakerman is baking bread L1020501

„Gutes Brot", sagt Jochen Gaues, „ist die Summe der Kleinigkeiten." Und damit meint er, Brot so zu machen, wie man es ursprünglich gemacht hat. Ohne Fertigmehle, ohne „Pülverchen".

bakerman is baking bread L1020513

„Beim Brotbacken gibt es keine Geheimnisse", sagt Gaues. „Man muss es einfach nur machen." Mit Liebe zum Detail natürlich.

bakerman is baking bread L1020517

Die Eltern, der Vater Chemiker, die Mutter Ärztin, wunderten sich und schickten ihn zum Psychologen. Der sagte, der Junge ist in Ordnung. Der will Bäcker werden. Und das tat er dann auch. „Beim Backen fällt mir alles leicht", sagt Gaues. Er backt ohne Uhr. Nur nach Gefühl.

bakerman is baking bread L1020528

... mit „oben rein, hinten raus und der Chinese an der Maschine ist nicht angemeldet" habe er nichts zu tun. Im Gegenteil, Pfuscher nerven ihn gewaltig. Vor allem jene, die ihre Brote mit Zusatzstoffen panschen.

bakerman is baking bread L1020534

In einer Ecke der Backstube stehen zwei große Tonnen aus Stahl, in denen eine lehmbraune Masse blubbert, die nach Essigsäure riecht. Gaues hat den Sauerteig vor 20 Jahren angesetzt, als er sich selbstständig machte. „Das ist die Zauberei", sagt er und lächelt. Er behält immer ein wenig vom Sauerteig, um damit einen neuen anzusetzen.

bakerman is baking bread L1020535

Die Zitate zwischen den Photos stammen aus dem [mare-Sonderheft vom November 2009]
Oohh!! 
Freitag, November 13, 2009, 05:48 - BEGEISTERUNG
Beitrag von sb_admin


Gefunden bei [swiss-miss.com]
Das Wetter-Änderungsamt. 
Dienstag, November 10, 2009, 20:45 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
Wenn das Schule macht - na, das kann ja [heiter werden] ...
Wie ein Arzt das sieht. - Impfstrassen. 
Sonntag, November 8, 2009, 19:47 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
3. Nov. 2009
... H1/N1 - ick liebe dir.
Gegen Mittag "notfallmäßig" in die dritte Impfstrasse ("ich darf mal durch, bitte!"), 96 Schüsse in 115 Minuten abgegeben (Platz 2 immerhin; ich impfe aber auch nur einhändig); jetzt möchte ich noch duschen, eine halbe Flasche Villa Antinori, Ei auf Toast, später einfach gehalten werden - but.
Morgen Doppelschicht; no pain, no gain.

4. Nov. 2009
... sicher waren es zwischen 650 und 900 Klienten, die wir heute in den Impfstrassen hatten; ich habe ganze Familien geimpft, fröhliche Leute aus Russland und der Türkei, die mit ihren Kindern kamen; schrecklich, den halben Tag das Weinen und Schreien der Kleinen zu hören, die mich mit ihren großen Augen ansehen und nach und nach ihr Urvertrauen verlieren, bald mit jedem weißen Kittel Schmerz und Tränen und vielleicht danach eine Handvoll Gummibärchen assoziieren werden.

Link: [passe.par.tout]

<<nav_first <Zurück | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | Weiter> nav_last>>