Momentaufnahme. 
Sonntag, Dezember 18, 2005, 22:59 - INNENANSICHTEN

Vorbereitungen. 
Sonntag, Dezember 11, 2005, 20:42 - INNENANSICHTEN

Dient das ganze Jahr durch als vielleicht etwas ungewöhnlicher Kerzenständer - doch so muss ich ihn nicht lange suchen, wenns dann wieder mal soweit ist...
Ok then, Marilyn. 
Mittwoch, November 30, 2005, 18:20 - INNENANSICHTEN
Let's face december.

Hausbesuch. 10. 
Sonntag, Oktober 23, 2005, 19:32 - INNENANSICHTEN
"Wenn es für uns mit der Zeit zu klein wird hier, schauen wir uns dann schon nach etwas Anderem um. Aber vorläufig ist es hier ideal: Der grosse Garten, all die Hühner und Pferde und Kühe, überhaupt die ländliche Umgebung... " (Paar mit zwei kleinen Kindern; irgendwo abseits der Kleinstädte).

Blick aus dem Wohnzimmerfenster.

Eben - das Krokodil. 
Sonntag, Oktober 2, 2005, 22:32 - INNENANSICHTEN
Etwa ein Jahr lang fehlte ihm ein Auge. Unauffindbar. Untröstlich.

Ich kam einfach nicht drauf, wo ich ein neues kriegen konnte.

Doch dann, wie vor kurzem berichtet, die Erleuchtung: Frau Lobsangs Knopfladen.

Nun ist wieder gut.
Und jetzt: An die Arbeit! 
Samstag, September 24, 2005, 14:29 - INNENANSICHTEN
Kaffeeproduktion auf MAXIMAL.

Hausbesuch. 8 & 9. 
Sonntag, September 18, 2005, 09:43 - INNENANSICHTEN
Bei mir selber (Hausbesuch Nr. 8). Und dann ...

... mit plötzlichem Schreck oder grossem Entzücken - oder beidem zusammen - festgestellt: Das sieht ja schon beinahe aus wie hier, bei einem meiner allerliebsten Schriftsteller! Darum - zum Vergleich, und zur Erinnerung - schnell noch einen Hausbesuch (Nr. 9) bei ihm gemacht:

Eigentlich habe ich es schon immer geahnt, dass ich irgendwie so enden werde... der Schreck: Wann kommen denn diese weissen Haare?!
Hausbesuch. 7. 
Mittwoch, September 7, 2005, 17:16 - INNENANSICHTEN
"Am liebsten sind mir mein Hi-Fi-, Kino-und Musikstudio. Das ist meine Unterhaltung." (Ökonom, 50).

Das Magazin, Nr. 5/2001, Sonderheft "Wie wir wohnen."
Hausbesuch. 6. 
Dienstag, August 16, 2005, 20:46 - INNENANSICHTEN
"Auf Photos sieht unsere Wohnung immer viel schöner und grösser aus als in Wirklichkeit - und so aufgeräumt und ordentlich..." (bei der Familie meines Patenkindes - und la mamma, natürlich, wie immer - in der Küche).


Hausbesuch. 5. 
Mittwoch, August 10, 2005, 21:30 - INNENANSICHTEN
"Heute morgen bin ich wieder hingefallen. Aber ich konnte mich zum Bett schleppen und mich dort hochrappeln. Willst du den riesigen blauen Fleck sehen, da, an der Seite?! - Ins Altersheim will ich nicht. Dieses Haus verlasse ich nur mit den Füssen voran." (Rentnerin, bald 80; alleinstehend)


<<nav_first <Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | Weiter> nav_last>>