Publikumsbeschimpfung Nr. 4. 
Freitag, Dezember 31, 2010, 21:02 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
- 26. März 2011 -

André Müller über Christoph Schlingensief:

... Der einstige Provokateur tritt als Schmerzensmann auf. 2001, noch kerngesund, schleuderte er während einer Aufführung seiner an Shakespeare nur vage erinnernden “Hamlet”-Inszenierung im Züricher Schauspielhaus dem murrenden Publikum entgegen: “Sie sind hier und haben eine Karte bezahlt, um die Klappe zu halten.” Einer Theaterbesucherin, die den Saal verließ, rief er nach: “Gehen Sie bitte ins Bett und schlafen Sie durch, bis Sie tot sind, das dauert bei Ihnen ohnehin nicht mehr so lang.” ...

Nachzulesen [hier]
Wenn man denn ... 
Freitag, Dezember 31, 2010, 21:01 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
- 23. März 2011 -

... in einem ziemlich bescheuerten Moment dem atomaren Desaster in Japan so etwas wie ein Lichtlein am Ende des Tunnels abgewinnen möchte, dann vielleicht:

Und das in einem fortschrittlichen, hochtechnologisierten Land.
Und das in einem sicherheitsbesessenen Land.
Und das in einem perfektionistischen Land.
Und das in einem Land, in welchem die Beherrschung der Technik oberstes Gebot ist.

Kleine Hausaufgabe: Mal kurz alle fortschrittlichen, hochtechnologisierten, sicherheitsbesessenen, perfektionistischen Länder, in welchen die Beherrschung der Technik oberstes Gebot ist, und in welchen demnach ein Fall wie in Japan mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absolut ausgeschlossen werden kann, zusammenzählen.

Schweiz, zwei drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, ... , ... , usw.

Eben!
.... 
Freitag, Dezember 31, 2010, 20:59 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
- 22. März 2011 -

Es hat nun mit diesem Buch eigentlich gar nichts zu tun ... trotzdem geht mir in diesem Zusammenhang gerade die sizilianische Redewendung durch den Kopf, von welcher ich vor kurzem erfuhr - ein Spruch, der die Runde (namentlich unter dem männlichen Teil der Bevölkerung) immer dann machen soll, wenn ein Mädchen geboren wird:

Figlia femmina e nottata persa - (frei übersetzt: ein Mädchen - verlorene Nacht ...)

Mir blieb, als ich das hörte - diese Momente treten bei mir, wie ich gerade erstaunt feststellen muss, offenbar immer häufiger auf - einfach die Sprache weg (und das, obwohl mir solches Gedankengut nicht unbekannt ist).
Statistisch gesehen ... 
Freitag, Dezember 31, 2010, 20:58 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
- 22. März 2011 -

... habe ich etwa 30'000 Tage zu leben.

Wenn ich nun [hier] und heute mein Geburtstagsdatum eingebe, erfahre ich u.a., dass bereits 21'269 Tage vorbei sind ...

Verbleiben - sofern alles den geregelten Lauf der Dinge geht, was ja so sicher nun wiederum auch nicht ist - noch ganze 8731 Tage auf meinem Konto.

Ich muss mal wieder ein bisschen nachdenken.
Chronist der Abwesenheit. 
Freitag, Dezember 31, 2010, 20:57 - HANDWERK&KUNST
Beitrag von sb_admin
- 22. März 2011 -



[Laurenz Berges]: Butendorf
Der ... 
Freitag, Dezember 31, 2010, 20:56 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
- 19. März 2011 -

... [langsame Abschied] von [André Müller.]
März2011Vollmond. 
Freitag, Dezember 31, 2010, 20:56 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin
- 18. März 2011 -

Full moon rising over Reykjavík.


Ach - so ist das also nun, so ganz plötzlich. 
Freitag, Dezember 31, 2010, 20:55 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
- 17. März 2011 -

Da lässt [Frau Merkel] sieben alte Atomkraftwerke für vorläufig mal drei Monate einfach so zack vom Netz nehmen, und gleichzeitig beschwichtigt [Wirtschaftsminister Brüderle] all jene, die energiepolitische Kapazitätsengpässe befürchten, dass es auch ohne die sieben vom Netz gehenden oder bereits stillgelegten Anlagen eine hinreichende Versorgungssicherheit in Deutschland gebe.

Mhmmm. Soso.

Darf man fragen, wieso man die denn nachher eventuell wieder hochfahren will, wenn doch die Versorgungssicherheit ... ?!

Und wieso die denn bisher nötig waren, so nötig offenbar, dass man sie - ohne das jetzige Wissen um die Apokalypse in Japan - un!be!dingt noch lange hätte weiterlaufen lassen wollen?
Die Apokalypse. 
Freitag, Dezember 31, 2010, 20:54 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
- 16. März 2011 -



Quellen: [big picture boston.com] - [the atlantic infocus] - [nasa earth observatory]

Weiss nicht, warum Menschen hier fröhlich sein können.
"C'est la vie," sagte mir kürzlich jemand.
Deutlicher kann man wohl nicht zum Ausdruck bringen, dass man vom Leben nicht die geringste Ahnung hat.
- - - 
Freitag, Dezember 31, 2010, 20:53 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
- 15. März 2011 -

- - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - -

<<nav_first <Zurück | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | Weiter> nav_last>>